Messe in Düsseldorf - ALUMINIUM 2014 nimmt Zukunftsmärkte in China und Indien in den Fokus - Messen.de

1. August 2014 06:09

Messe in Düsseldorf - ALUMINIUM 2014 nimmt Zukunftsmärkte in China und Indien in den Fokus

950 Aussteller aus mehr als 50 Nationen repräsentieren auf der ALUMINIUM 2014 (7. bis 9. Oktober) an der Messe in Düsseldorf die gesamte Welt des Aluminiums. Über 20.000 Besucher – davon etwa 50 Prozent aus dem Ausland – werden erwartet. Die Weltmesse bietet den größten Überblick über die Branche und die Zukunftsmärkte.

Mit dem neuen „International Forum“ rückt die Messe zwei davon in den Fokus: China und Indien. Das Vortragsforum in Halle 13 bietet erstmals eine Informationsplattform für deutsche wie internationale Unternehmen, die ihre Aktivitäten im Ausland ausbauen möchten.



Wie funktionieren die Märkte in China und Indien? Wo liegen Chancen und Risiken für europäische Unternehmen beim Markteintritt? Wie bereitet man Messeauftritte im Ausland vor? Vertreter von Botschaften, regionalen Aluminium-Verbänden, Unternehmen oder Steuerexperten geben Antworten auf diese und weitere Fragen. Die Vortragssprache ist Englisch.

Kooperationspartner des International Forums sind der Deutsch-Chinesische Wirtschaftsvereinigung e.V. (DCW) und Prexma Limited. Mit Kontakten zu Unternehmen wie China Aluminium Network, Asia-Pacific Management Consulting oder zur Deutsch-Indischen Handelskammer verfügen beide Partner über ein gutes Netzwerk zu Experten beider Märkte.

Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die ALUMINIUM 2014 vom 7. bis 9. Oktober, jeweils von 9 Uhr bis 18 Uhr.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben