Messe in München - Senf & Schoki, Pfeffer & Bier: "Food Pairing" ist der Trend auf der FOOD & LIFE - Messen.de

29. Juli 2014 06:32

Messe in München - Senf & Schoki, Pfeffer & Bier: "Food Pairing" ist der Trend auf der FOOD & LIFE

Hier gibt's Neues und Spannendes für die Geschmacksknospen: Auf der FOOD & LIFE (26. bis 30. November) in München stellen über 200 Manufakturen, Käsemeister, Kaffeeröster, Winzer und Brauer aus - und präsentieren zum Teil ungewöhnliche Geschmackskombinationen.

Zusammengebracht werden Senf und Schokolade, Safran und Honig, Pfeffer und Bier: Immer mehr Köche und Produzenten wagen neue Kombinationen von Lebensmitteln und Aromen. "Food Pairing" heißt dieser Trend. So stellt zum Beispiel Hennes' Finest erstmals auf der FOOD & LIFE ein Pfefferweizenbier vor - das sogenannte "Kampot White", mit weißem Pfeffer aus Kambodscha.



Für weitere ungewöhnliche Verkostungserlebnisse sorgen die Workshops und Seminare, die zum zweiten Mal im Rahmen der FOOD & LIFE angeboten werden. Dabei enthüllen Experten in 45 Minuten auf unterhaltsame Weise Wissenswertes über Kaffee, Käse, Salz, Whisky, Wein und Olivenöl - und natürlich dürfen die Messebesucher nach Herzenslust probieren, schmecken und vergleichen. Wer sich jetzt schon einen Platz sicher möchte, sollte sich jetzt schon ein Ticket sichern: www.food-life.de/besucher/seminare-workshops.

Die Messe München öffnet die Tore der Halle C3 für die FOOD & LIFE 2014 vom 26. bis 30. November.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben