700 Aussteller aus 25 Ländern - die
POWTECH 2014 (30. September bis 2. Oktober) ist als Weltleitmesse für Verfahrenstechnik, Analytik und Handling von Pulver und Schüttgut das zentrale Innovations- und Informationsforum für alle Branchen. Und es geht heiß her: Live-Explosionen im Messepark gehören zu den Highlights.
Im Mittelpunkt stehen außerdem Apparate zum Zerkleinern und Mahlen, Mischen, Fraktionieren und Sieben, Filtern, Agglomerieren, Dosieren, Wiegen, Entleeren und Abfüllen sowie die gesamte Partikelanalytik.
„Die POWTECH ist weit mehr als eine Fachmesse für die einzelnen Prozessstufen mechanischer Verfahren“, so Willy Viethen, Veranstaltungsleiter bei der
NürnbergMesse. „In Nürnberg finden Planer und Betreiber von Anlagen der Pulver- und Schüttgut verarbeitenden Industrie auch viele innovative Lösungen für das Verketten dieser Prozessstufen.“
Über 200 Aussteller mit Automatisierungslösungen machen die POWTECH 2014 zur Innovationsshow für die stoffumwandelnde Industrie.
Auch Sicherheits- und Umwelttechnik stehen im Focus: Für Planer und Betreiber von Pulver- und Granulatanlagen haben der Umweltschutz, Ex- und Brandschutz, Emissionsschutz und die Arbeitssicherheit höchste. Priorität. Allein 80 Aussteller der POWTECH 2014 zeigen explizit Innovationen rund um das Thema „Sicherheit“.
Ergänzt wird das Messeangebot durch zahlreiche Vorträge. So dreht sich im POWTECH Fachforum am zweiten Messetag alles um effizienten Explosionsschutz. Es gibt Fachvorträge zum Thema Brand- und Explosionsschutz mit anschließender Podiumsdiskussion und einer exklusiven Guided Tour durch die Vereinigten Fachverlage.
Weitere rund 250 Aussteller präsentieren auf der parallel stattfindenden TechnoPharm die neuesten Entwicklungen für sterile Produktionsprozesse in Pharma, Food und Kosmetik.
Achtung: Noch bis zum 29. August können sich Unternehmen für den POWTECH Innovation Award 2014 vom Vogel Business Verlag bewerben.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die POWTECH 2014 vom 30. September bis 2. Oktober. Öffnungszeiten: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 02. Oktober von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 30,00 EUR und die Dauerkarte 40,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.