Messe in Köln - BARZONE 2014 informiert ab heute über Steuerfallen und gesetzliche Stolpersteine - Messen.de

26. Mai 2014 06:31

Messe in Köln - BARZONE 2014 informiert ab heute über Steuerfallen und gesetzliche Stolpersteine

Die Leitmesse der Trend-Gastronomie BARZONE 2014 (26. und 27. Mai) in der Messe Köln (Neu: Halle 1) punktet diesmal mit dem "Tech-Check" für Gastronomen und ist damit Plattform für gastronomieorientierte Softwarelösungen.

Was darf ein Steuerprüfer, was darf er nicht? Wo endet die Kooperationspflicht des Gastronomen, was darf ein Steuerprüfer verlangen, auch wenn es dem Gastronomen nicht schmeckt? Welche legalen Tricks, Tipps und Kniffe können Experten der Gastronomie in Sachen Steuern geben, wo sind Ein-spar- oder Verbesserungspotenziale?
Die GDPdU - Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen - stellen Gastronomen vor neue Herausforderungen. Die Experten Stephan Buchholz (Steuerprüfer), Christoph Röger (Steuerberater ETL Adhoga) und Patrick Brienen (Gründer des Kassensystems Orderbird) diskutieren die aktuelle Gesetzgebung und vermitteln spezifisches Praxis-Know-how.



In diesem Jahr mehr als 130 Aussteller auf der BARZONE erwartet, das sind 15 Prozent mehr als noch 2013. Rund 6.000 Fachbesucher werden sich auf der Messe in Köln über die neuesten Trends informieren: Das Kaffee-Business wartet mit dem Sonderbereich „Coffee & Friends“ auf, Ausgehtrends 2014 werden erörtert, „Pimp your kitchen!“ fordert Food-Experte Sandro Ciani, Umsatzsteigerung durch Motivation und Team-Building wird ein Thema von Gastro-Trainerin Vanessa Koch sein...

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben