Messe in Essen - acqua alta 2014: Symbosium zu Hochwasserrisikomanagement - Messen.de

18. Mai 2014 08:56

Messe in Essen - acqua alta 2014: Symbosium zu Hochwasserrisikomanagement

Hochwasserschutz, Klimafolgen und Katastrophenmanagement - das zeigt die acqua alta 2014 (18. und 19. November) in der Messe Essen. Das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW nutzt die Plattform für ein Symposium zum Thema Hochwasserrisikomanagement mit dem Titel „Hochwasserrisiken gemeinsam meistern – Maßnahmen gemeinsam umsetzen“.
NRW-Umweltminister Johannes Remmel wird den Kongresstag vom 19. November mit einem Vortrag eröffnen.

Am ersten Kongresstag der acqua alta referieren Fachleute aus Wissenschaft und Praxis zu den drei Themenblöcken Klimawandel, Hochwasserschutztechniken und Katastrophenmanagement. Neben den kommunalen Vertretern richtet sich der erste Veranstaltungstag schwerpunktmäßig an Planer, Ingenieure und Beteiligte des Katastrophenmanagements.
Insgesamt werden rund 500 Kongressteilnehmer erwartet.



Begleitet wird der Kongress von einer Fachausstellung. Ausstellende Unternehmen werden über den mobilen technischen Hochwasserschutz, den Objektschutz sowie alle Produkte und Dienstleistungen rund um den Wasserbau und Katastrophenschutz informieren. In den Pausen von Kongress und Symposium haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich über die neusten Trends und Produktentwicklungen auszutauschen und direkt mit den Herstellern ins Gespräch zu kommen.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben