Die
Viscom Frankfurt 2014 (5. bis 7. November) wird noch größer: erstmals findet die Messe für visuelle Kommunikation in zwei Hallen statt. Rund 350 Aussteller und über 13.000 Fachbesucher werden in diesem Jahr erwartet. Bereits 70 Prozent der erweiterten Fläche sind gebucht.
„Die viscom frankfurt platzte vor zwei Jahren aus allen Nähten", so viscom-Chefin Petra Lassahn. „Mit der diesjährigen Erweiterung ins Obergeschoss werden wir nicht nur dem anhaltenden Wachstum gerecht, sondern haben zugleich die Möglichkeit, die Messe zielgruppenspezifisch zu gliedern."
„Technologie und Materialien" - für Maschinen- und Materialeinkäufer, Werbetechniker, Druckdienstleister und Objekteinrichter:
In der Halle 3.0 im Erdgeschoss finden die Besucher vorwiegend neue Techniken und Herstellungsverfahren, die neusten Maschinengenerationen sowie Zubehör, Techniken und Materialien. Aussteller aus den Bereichen Large Format Printing, Signmaking mit Werbetechnik und Lichtwerbung und Object Design stellen hier aus.
„Anwendung und Marketing" - für Markenartikler, Marketingentscheider aus Handel und Industrie, Agenturen, Kreative und Designer:
Die Obergeschoss-Halle 3.1 ist zentraler Anlaufpunkt für Besucher, die nach fertigen Lösungen suchen oder sich inspirieren lassen wollen. Hier sind die Aussteller aus den Bereichen Digital Signage, POS Display, POS Packaging und Object Design - sowie der Querschnitt aller Kernbereiche die viscom World of Inspiration. Diese steht in diesem Jahr unter dem Thema „Multisense" und wird auf rund 800 m² Aktuelles, Besonderes und Marktneuheiten zeigen.
Das erwartet die Besucher auf der viscom frankfurt 2014:
Von der klassischen Werbetechnik über den Digitaldruck bis hin zu digitalen Werbeträgern und PoS-Medien - die viscom zeigt mit ihren sechs Themenwelten die Neuheiten der visuellen Kommunikation. Neben inspirierenden Synergien durch die sechs Themen - large format printing - signmaking - object design - in dem Bereich „Technologie und Materialien" und - digital signage - POS display - POS packaging - in dem Bereich „Anwendung und Marketing", hat sie eine klare Struktur und bietet damit jeder Branche Raum für die eigene Identität.
Entscheidend für Aussteller und Besucher der viscom ist die Mischung aus klassischer Messe mit anwendungsorientierten Sonderschauen, europäisch relevanten Auszeichnungen und einem umfangreichen Rahmenprogramm.
Die
Messe Frankfurt (Neu: Hallen 3.0 und 3.1) öffnet ihre Tore für die Viscom 2014 vom 5. bis 7. November.
Städteübersicht für weitere
Messen in Hessen.