20. April 2014 10:35
Messe in Dresden - Baby plus Kids 2014 machte Eltern und Kinder glücklich
Werdende Eltern, Mütter, Väter und Kinder konnten hier was erleben, lernen und sich informieren. Mit 100 Ausstellern war die Messe
Baby plus Kids Dresden 2014 (12. bis 13. April) erneut der Familien-Treffpunkt in Deutschlands Geburtenhauptstadt.
Von der Schwangerschaftsberatung bis zum kompletten Equipment für den Schulbeginn gab es alles, was das Eltern- und Kinderherz begehrt. Der Renner bei den Kleinen war die Hüpfburg und auch die Spielaktionen sowie das bunte Bühnenprogramm zum Zuschauen und Mitmachen kamen an - unter anderem mit Ausschnitten aus dem Familien-Musical YAKARI.
Die Baby plus Kids feierte vergangenes Wochenende Jubiläum: zum zehnten Mal fand die Familienmesse in Dresden statt.
„Die Baby plus Kids ist in dieser Zeit mit unseren Ausstellern gewachsen und immer attraktiver geworden. Stets war sie dabei ein Schaufenster der Neuigkeiten, Anlaufstelle für Informationen und Shoppingmeile“, freut sich Anne Frank, Geschäftsführerin der TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen GmbH. Frank erklärt: „Trotz des herrlichen Wochenendwetters, zahlreicher anderer schöner Veranstaltungen für Familien und des verkaufsoffenen Sonntags sind wir mit der Resonanz sehr zufrieden.“
Gemeinsame Freizeit in der Familie wurde auf der
Messe in Dresden groß geschrieben. Die Angebote reichten vom Fitnesskurs Mamirobic über Bastel- und Malangebote bis hin zu Brett- und Kreativspielen für zu Hause.
Für eine lustige Überraschung sorgte bei Eltern und Kindern das Angebot am Stand von autsch & go. Unter dem Motto „Bunte Besserung“ wurden hier farbenfrohes Verbandsmaterial für Groß und Klein und zeigt, wie wunderbar praktisch und vielseitig einsetzbar es ist. „Die Besucher nehmen unsere Produkte begeistert an und sind offen für Neues. Wir können sie hier in dieser wunderbar familiären Atmosphäre eingehend beraten und sogar kleineren Verletzungen Abhilfe verschaffen. Wir sind nächstes Jahr gerne wieder dabei", so Inhaberin Dunja de Carli.
Für die werdenden Eltern waren alle Dresdner Geburtskliniken vertreten. Erstmals war auch das Städtische Krankenhaus Dresden-Neustadt dabei. Dr. med. Georg Heubner, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin: „Die Messe ist eine sehr gute Möglichkeit, sich den interessierten Familien zu präsentieren. Unser Informations- und Beratungsangebot wurde rege angenommen. Ich ziehe in jedem Fall eine positive Bilanz.“