Vom 08. bis 14. Mai 2014 trifft sich erneut die internationale Verpackungsbranche, sowie auch die verwandte Prozessindustrie auf dem Düsseldorfer Messegelände, um sich auf der internationalen Messe für Verpackungsmaschinen, Packmittel & Süßwarenmaschinen
Interpack zu informieren und auszutauschen.
Rund 2.700 erwartete Aussteller aus mehr als 60 Ländern werden dann wieder auf der Interpack in den Hallen der
Messe Düsseldorf Innovationen, Produkte und Dienstleistungen von der Rohstoffverarbeitung bis zur Präsentation beim Endkunden präsentieren. Das Angebotsspektrum umfasst dabei Verpackungs- und Prozesslösungen für Unternehmen aus den Bereichen Nahrungsmittel und Getränke, Süß- und Backwaren, Pharma und Kosmetik, Non-Food Konsumgüter, Industriegüter und verwandte Services sowie Packstoffe, Packmittel und deren Herstellung.
Die interpack unterstreicht auch 2014 ihre Rolle als weltweit bedeutendsten Messe der Verpackungsbranche und der verwandten Prozessindustrie. Bereits zum offiziellen Anmeldeschluss Ende Februar 2013 waren sämtliche verfügbaren Flächen des Düsseldorfer Messegeländes mit seinen 19 Hallen wie zur Vorveranstaltung 2011 ausgebucht, so dass nicht allen Ausstellerwünschen entsprochen werden konnte.
Die interpack untermauert ihre führende Rolle dadurch, dass sie den Besuchern neben dem umfangreichen Angebot der Aussteller innovative Sonderthemen bietet. Mit der „components for processing and packaging“ kommt in 2014 eine zusätzliche Veranstaltung für die Zulieferindustrie der Verpackungsbranche hinzu. Unternehmen, die Antriebs-, Steuer- und Sensortechnik, Produkte zur industriellen Bildverarbeitung, Handhabungstechnik, industrielle Software und Kommunikation sowie komplette Automatisierungssysteme für Verpackungsmaschinen anbieten, stellen in der Düsseldorfer Stadthalle im Congress Center Süd (CCD Süd) aus.
Bereits am 7. Mai 2014, dem Vorlauftag der interpack, beginnt die SAVE FOOD-Konferenz im Congress Center Süd (CCD Süd), die sich jeweils an ihren beiden Schwerpunktthementagen an Non Profit-Organisationen wie auch die Wirtschaft richtet und das Thema globale Lebensmittelverluste und -verschwendung umfassend für eine breite Öffentlichkeit beleuchtet.
Ebenfalls zur interpack 2014 dabei ist die METAL PACKAGING PLAZA in Halle 11. Auch dieses Sonderthema feierte seine Premiere zur interpack 2011 und bildete mit seinem durch den Einsatz von Metall geprägten Standkonzept einen neuen Treffpunkt der internationalen Metallverpackungsbranche und der relevanten Zulieferindustrie.
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die Interpack 2014 vom 08. bis 14. Mai, täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 60,00 EUR und Schüler, Studenten und Auszubildende zahlen 13,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.