Vom 29. Mai bis 01. Juni 2014 präsentieren wieder rund 1.500 erwartete Aussteller aus mehr als 50 Ländern neue und bewährte Produkte, sowie aktuelle Trends der Heimtierbranche auf der internationalen Fachmesse für Heimtier-Bedarf
Interzoo.
Die Aussteller präsentieren auf der Interzoo in den Hallen der
Messe Nürnberg ihre Produkte und Dienstleistungen von A wie Aquarium bis Z wie Ziervogel. Das Angebotsspektrum der Heimtiermesse Nürnberg umfasst dabei die Bereiche Aquaristik, Terraristik, Artikel für Hunde, Katzen, Kleintiere, Nager, Ziervögel und Tiere im Garten, sowie alles für den Pferdesport, Petfood Technologie, Ladeneinrichtung und Fachliteratur.
Bereits einen Tag vor dem Start der Interzoo 2014 findet das erste Interzoo Summit statt. Auf der halbtägigen Konferenz mit Dinner im Messezentrum Nürnberg erhalten Top-Manager und Mitglieder von Geschäftsführungen in Handelsunternehmen und ausstellenden Unternehmen der Interzoo die Gelegenheit, sich ungestört über die Entwicklung der internationalen Heimtierbranche auszutauschen.
m Rahmenprogramm des Summit referieren international bekannte Fachleute unter anderem über „The art of customer-oriented retailing“: Auf der weltgrößten Fachmesse für Heimtierbedarf Interzoo, sind alle zwei Jahre die neuesten und innovativsten Produkte für Heimtiere zu sehen und zu kaufen. Sie allein sichern jedoch nicht mehr den Erfolg eines Handelsunternehmens. Es ist heute überlebenswichtig, nicht nur produktorientiert zu denken, sondern seine Kunden in den Fokus zu stellen.
Im Internetzeitalter bewegt sich der Konsument als Vagabund durch die Shopping-Welten. Er kauft und sucht Produktinformationen und -bewertungen auf vielen Kanälen, wechselt diese häufig und sieht sich als „Konsum-Experten“. Die Verzahnung von digitalem und stationärem Geschäft, Kundenbindungskonzepte, emotionale Anker und stationäre Erlebniswelten stehen daher ganz oben auf der Agenda der Handelsunternehmen.
Ein weiteres Fokus-Thema ist die Zusammenarbeit in der Versorgungskette: Marktteilnehmer sollten nicht nur die Interaktion zwischen Handel und Herstellern im Blick behalten, sondern auch die zwischen Mitbewerbern, Designern etc. Und der 3D-Druck bringt sogar den Kunden selbst als Mitgestalter ins Spiel.
Das vollständige Programm sowie alle Informationen zur Anmeldung stehen unter folgendem Link zur Verfügung:
Programm und Anmeldung zum Interzoo Summit
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Interzoo 2014 am 29. und 30. Mai von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 01. Juni von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.