Bis zum Mittwoch kommen ab heute (09. bis 12. März 2014) in Köln wieder Profis aus Handel und Industrie, Einkäufer und Lieferanten aus aller Welt zusammen, um Neuheiten und Trends zu zeigen und zu sichten, wenn sich zum 39. Mal die Tore für die globale Leitmesse für die Hardware-Branchen, die
INTERNATIONALE EISENWARENMESSE öffnen.
Rund 2.600 Aussteller aus 50 Ländern präsentieren auf der INTERNATIONALE EISENWARENMESSE in den Hallen der
Messe Köln ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Hartwarenbranche. Das Angebotsspektrum umfasst unter anderem Werkzeuge aller Art, Hochdruckreiniger, Schweiss- und Lötgeräte, Werkstatt-, Laden und Lagereinrichtungen, Beschläge, Schlösser und Schlüssel, Dübel, Nägel und Nieten, sowie Baustoffe, Bauelemente, Auto- und Zweiradzubehör.
Fachbesucher der INTERNATIONALEN EISENWARENMESSE dürfen sich in diesem Jahr auf die Präsentation von Zukunftstechnologien freuen: 3D-Drucker sind die neueste Technik. Das Fachpublikum der Messe hat nun die Möglichkeit, diese neuartige Technologie live zu erleben. Ein süddeutsches Unternehmen stellt innerhalb einer Sonderschau in Passage 4/5 mehrere Drucker aus und führt in Kooperation mit einem Düsseldorfer Produktdesigner verschiedene Nutzungsmöglichkeiten vor.
Neben der Produktschau können sich Fachbesucher auch auf ein attraktives Rahmenprogramm freuen, das einige Neuheiten zu bieten hat. Aussteller erhalten im Rahmen der "Speakers Corner" die Möglichkeit, ihr Unternehmen und ihre Angebote einem breiten Fachpublikum vorzustellen. "Was ist neu", "Was ist das Besondere" - diese und mehr Fragen können Fachbesucher im dialogisch angelegten Format stellen und beantworten lassen.
Einkaufsoptimierung at it´s best - das verspricht der BME Einkäufertag, der am 10. März in der Passage 4/5 stattfindet. Denn hier dürfen sich die Fachbesucher auf interessante Vorträge rund um die Themen Beschaffenheit, eProcurement, C-Artikelmanagement, Energie-Einkauf und Lieferantenmanagement freuen - anschließendes Get-Together inklusive.
Auch das Matchmaking-Programm "Buying Day", das vom Home Improvement Industry Presidents Council zusammen mit der Koelnmesse organisiert wird, findet auf der EISENWARENMESSE 2014 statt. Hier kommen der DIY-Handel - vornehmlich aus Nordamerika - und international agierende Produzenten zu Einzeltreffen zusammen.
Abgerundet wird das Rahmenprogramm der EISENWARENMESSE 2014 durch den "Tag des Auszubildenden". AKW und ZHH laden auch im kommenden Jahr alle Auszubildenden des Werkzeugfachhandels ein, die Messe zu besuchen. Am letzten Messetag, Mittwoch, 12. März 2014, erhalten die Auszubildenden die Gelegenheit, die Vielfalt dieser Branche hautnah zu erleben, ihre Beratungskompetenz zu erhöhen und vor allem ihre Partner im Werkzeug-, Befestigungs- und Industriebedarf näher kennen zu lernen.
Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE 2014 vom 09. bis 12. März, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 32,00 EUR, die 2-Tageskarte 46,00 EUR und für die Dauerkarte zahlen Besucher 59,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.