Ab heute können sich bis zum Donnerstag (25. bis 27. Februar 2014) erneut Entscheider aus Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen über innovative Produkte, Lösungen und Systeme informieren, wenn sich die Tore für die 12. Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss
LogiMAT öffnen.
Mehr als 1.000 internationale Aussteller präsentieren auf der LogiMAT in den Hallen der
Messe Stuttgart innovative Produkte, Lösungen und Systeme für die Beschaffungs-, Lager-, Produktions- und Distributionslogistik und bieten einen vollständigen Marktüberblick über alles, was die Intralogistik-Branche bewegt.
Das Themenspektrum der Intralogistikmesse Stuttgart umfasst somit alls Bereiche der Branche, von der Beschaffung über die Produktion bis zur Auslieferung, sowie verschiedene Möglichkeiten zur Prozessoptimierung und Kostensenkung.
Thematisch und zahlenmäßig deutlich erweitert zeigt sich das informative Rahmenprogramm der LogiMAT 2014. So richtet unter anderem das Institut für Fördertechnik und Logistik der Universität Stuttgart (IFT) am zweiten Messetag in Halle 8 den „Intralogistics – Future –Technology-Tag“ aus.
In vier Live-Events haben die Fachbesucher überdies Gelegenheit, sich unter anderem mit den Themen „Was wirklich bei der Ladungssicherung zählt“ (Halle 8, Stand 170), „Automatisiertes Palettenhandling (Halle 6, Stand 541 A), „Intelligente Lagerführung mit dem System LFS“ (Halle 5, Stand 175) und last but not least „Prozess-Steuerung mit AutoID zur Unterstützung von Industrie 4.0“ zu befassen. Letzteres wird im Rahmen des traditionellen Events „Tracking & Tracing Theatre“ (Halle 4, Stand 503) simuliert.
Unterstützt von Medienpartnern und führenden Fachinstituten wie u.a. AIM Deutschland, der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Lörrach und dem Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME), dem Institut für Distributions- und Handelslogistik (IDH) des VVL e.V., dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) oder dem Verein Deutscher Ingenieure (VDI) bietet die LogiMAT 2014 darüber hinaus in den Hallen 1, 3, 4, 5 und 8 insgesamt 23 Fachforen.
Mehr als 100 hochkarätige Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und internationalen Fachmedien behandeln auf sechs Forenflächen aktuelle Themen der Intralogistik. Die jeweils eineinhalb-stündigen Sequenzen fokussieren sich auf Trendthemen wie Verpackungstechnologie, Energieeffizienz, Versandlogistik oder auch die Anforderungen an Technik und Management für die Realisierung von Industrie 4.0. Sie vermitteln aktuelle Strategien und Lösungsansätze.
Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die LogiMAT 2014 vom 25. bis 27. Februar, täglich von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 28,00 EUR, die Dauerkarte 42,00 EUR und Schüler und Studenten erhalten eine Ermäßigung von 50% gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises.
Städteübersicht für weitere
Messen in Baden-Württemberg.