Insgesamt 1.503 Aussteller aus 66 Ländern präsentieren vom 31. Januar bis 3. Februar 2010 der internationalen Süßwarenwirtschaft zum 40ten Jubiläum der internationalen Süßwarenmesse
ISM in den Hallen der
Messe Köln.
Das ebenso breit gefächerte wie internationale Angebotsspektrum der ISM in der Messe Köln umfasst Kakao, Schokolade und Schokoladen-Erzeugnisse, Feine Backwaren, Knabberartikel, Zuckerwaren, Eiscreme und Rohmassen. Saisonartikel bilden einen besonderen Angebotsschwerpunkt und machen die ISM zum unverzichtbaren Trendbarometer.
Die ISM ist der Impulsgeber der Süßwarenbranche und fokussiert alle Trends und Themen, die für Süß- und Knabberwaren von Bedeutung sind, von der Preisgestaltung über den Bio-Boom bis hin zu Gesundheitsverordnungen.
Originelle Geschmacksrichtungen präsentiert ein Dragee-Hersteller auf der diesjährigen ISM, der Früchte wie Cranberries oder Kirschen mit Aromen wie grünem Tee, Ingwer, schwarzen Oliven oder Rosmarin anreichert und diese in Schokolade mit Herkunftsbezeichnung hüllt.
Bonbons und Hartkaramellen werden auf der kommenden ISM mit modernen Formen wie beispielsweise Kleeblättern und kräftigen Farben, die mit neuen Geschmackskomponenten wie Prosecco oder Rotwein gepaart sind leuchtende Signale setzen und bei Knabberartikeln fallen auf der ISM 2010 Erdnüsse mit lockerem Reismantel, knusprige Cornflakes-Spezialitäten oder auch Waffel-Snacks mit einer Käsecremefüllung auf.
Zwei Sonderschauen begleiten die
Süßwarenmesse ISM in der Messe Köln auch in diesem Jahr. Zum Einen die Sonderschau »Sweet Temptation« der Koelnmesse, die einen fundierten Ausblick in die Zukunft der süßen Produkte und der dazu passenden Verkaufsdisplays gibt, zum Anderen die Sonderschau „A Passage to Display“, bei der die aktuellen Trends bei Promotion Displays im Bereich Süßwaren präsentiert.
Auf dem Convenience Summit der ISM in der Messe Köln treffen die Besucher auf internationale Top-Entscheider der Convenience-Branche und erfahren mehr über die neuen Ergebnisse der aktuellen Lekkerland Convenience-Studie.
Die Vorträge des Summits decken nicht nur das Süßwaren-, sondern das komplette Convenience-Segment ab und setzen damit auf der ISM in der Messe Köln Impulse für strategische Entscheidungen bei der Weiterentwicklung dieses wichtigen Vertriebskanals.
Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die ISM vom 31. Januar bis 3. Februar 2010 jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 39,00 EUR, für zwei Tage zahlt man 50,00 EUR, die Karte für drei Tage kostet 60,00 EUR und für die Dauerkarte für alle vier Tage zahlen Besucher 66,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.