Vom 2. bis 4. März 2010 findet in Nürnberg wieder die weltweit größte Fachmesse ihrer Art und der Treffpunkt der internationalen Embedded-Community
embedded world Exhibition&Conference in den Hallen der Messe Nürnberg statt.
Ob im Automobil, in der Datentechnik und Telekommunikation, Industrie- und Konsumelektronik, Militär- und Luftfahrttechnik, überall arbeiten Embedded-Technologien. Die zahlreichen Aussteller der embedded world
präsentieren in der
Messe Nürnberg das komplette Angebot rund um Embedded-Technologien wie Hardware, Anwendungs-Software, Tools und entsprechende Dienstleistungen.
Die Fachbesucher dürfen sich bei der embedded world 2010 auf informative und hochkarätige Kongresse, die embedded world Conference und electronic displays Conference freuen.
So präsentiert die DESIGN&ELEKTRONIK mit der embedded world Conference auch 2010 wieder die führende europäische Veranstaltung für die Embedded-Branche, die alle Bereiche der Embedded-System-Entwicklung abdeckt. Neben Hardware, Software und Tools widmet sich der Kongress Themen wie Healthcare, Energiemanagement oder Android und greift damit aktuelle Entwicklungen auf.
Herausragende Fachleute der Embedded-Community geben auf der embedded world in der Messe Nürnberg in ihren Vorträgen Antworten auf die dringendsten Fragestellungen und machen die Embedded-System-Entwickler fit für die Herausforderungen von morgen. Mit 19 Sessions und 14 Classes verheißt das Programm der embedded world Conference wieder eine interessante und lebendige Kongressveranstaltung, die exakt auf die Anforderungen der Entwicklungsingenieure zugeschnitten ist.
Die electronic displays Conference, die im Rahmen der embedded world stattfindet ist die wichtigste europäische Konferenz zu innovativen Anwendungen elektronischer Anzeigen und Systeme. Sie ist die Informations- und Meinungsplattform von Entwicklern, Forschern, Anwendern und Entscheidern.
Insgesamt 45 Vorträge bietet die electronic displays Conference der Fachwelt in der Messe Nürnberg an den Kongresstagen am 3. und 4. März 2010. Highlights sind dabei die Sessions über Touch-Screens und Graphical User Interface (GUI), LCDs, OLED und Ansteuerung (FPGA, Microcontroller, Interfaces). Praxisnahe Vorträge zu Display-Systemen, Outdoor Displays und E-Signage sowie Display-Messtechnik und 3D-Displays runden das Programm ab.
Der letzte Tag der embedded world 2010 steht dieses Jahr ganz im Zeichen des STUDENT DAY. Interessierte Studenten können sich in den Hallen der Messe Nürnberg über die Embedded-Branche informieren, während die beteiligten Unternehmen somit auf potentielle Nachwuchskräfte treffen.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die embedded world am 2. und 3. März 2010 jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 4. März 2010 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 18,00 EUR, die Dauerkarte 25,00 EUR und für den Katalog zahlen Besucher 5,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.