Ab morgen findet bis zum Sonntag (24. bis 26. Januar 2014) erneut eine der wichtigsten Veranstaltungen in Süddeutschland für niedergelassene Ärzte, die ambulante Versorgung und das Gesundheitswesen statt, die Fachmesse mit Kongress
MEDIZIN.
Im Rahmen der Fachmesse präsentieren eine Vielzahl von Ausstellern auf der MEDIZIN in den Hallen der
Messe Stuttgart ihre Produkte zu den Ausstellungschwerpunkten Arzneimittel, Medizintechnik und Elektromedizin, EDV und Praxisorganisation, Praxis- und Laboreinrichtungen, Bedarfshandel, Bekleidung und Hilfsmittel, Physiotherapie und Orthopädietechnik, sowie Notfallmedizin, Diagnostica und Gesundheitsprodukte.
Zahlreiche Aussteller stehen den Ärzten in allen Fragen rund um die Praxis Rede und Antwort. Zusätzlich zu persönlichen Beratungsgesprächen am Stand informieren einige Aussteller im Medizinforum in der Halle über Anschaffung und Anwendung ihrer Produkte.
Schwerpunktthema der MEDIZIN 2014 ist die Diagnostik. Speziell zu diesem Thema bieten zahlreiche Aussteller passende Produkte in der Fachmesse an. Wer sich zum Beispiel ein neues Ultraschallgerät für seine Praxis kaufen möchte, kann sich bei den Herstellern und Händlern zeigen lassen, was aktuelle Ultraschallgeräte leisten können.
Das Schwerpunktthema „Diagnostik“ hat auch im Ärztekongress einen hohen Stellenwert. In Vorträgen wie „Sonographie – Fit für die Praxis“, „Fortbildung für Notärzte und Rettungsassistenten – fokussierter Ultraschall in der Notfallmedizin“, „Sonographische Diagnostik in Praxis und Klinik – wo und warum sollten wir diese auf jeden Fall nutzen?“, sowie „Ultraschalldiagnostik in Gynäkologie und Geburtshilfe“ u.v.m. erläutern erfahrene Ärzte wie eine treffsichere Diagnose gestellt werden kann. Darüber hinaus werden weitere Themen behandelt, wie z.B. Notfallmedizin, Kinder- und Jugendmedizin, Geriatrie sowie Umweltmedizin.
Zusätzlich zur Fachmesse und dem Ärztekongress liefern der Hartmannbund, Verband der Ärzte Deutschlands e.V., der Dachverband für Technologen/-innen und Analytiker/-innen in der Medizin Deutschland e.V. (DVTA), der Verband medizinischer Fachberufe e.V. und das Netzwerkertreffen für jeden Besucher das passende Know-how und gestalten ein vielseitiges Rahmenprogramm.
Für die Besucher, die Freitag oder Samstag keine Möglichkeit haben, die MEDIZIN zu besuchen und am Sonntag nicht auf ihre Familie verzichten wollen, gibt es den Familiensonntag. An diesem Sonntag gibt es ein spannendes Kinderprogramm in der Halle mit dem Bärenhospital des Deutschen Roten Kreuzes und der Teddyklinik Tübingen sowie einer Slackline.
Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die MEDIZIN 2014 am 24. Januar von 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr, am 25. Januar von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 26. Januar von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 13,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Baden-Württemberg.