Ab heute trifft sich im Kölner Messegelände bis zum Sonntag (13. bis 19. Januar 2014) wieder die internationale Möbelwelt, um sich über die neuen Möbel- und Einrichtungstrends, sowie zahlreiche marktfähige Innovationen zu informieren, wenn sich die Tore für die internationale Möbelmesse
imm cologne öffnen.
Mehr 1.000 Top-Aussteller, internationale Designstars und kreative Newcomer aus über 50 Ländern zeigen auf der imm cologne in den Hallen der
KölnMesse die Trends des kommenden Jahres, ein umfassendes Möbel- und Einrichtungsprogramm, innovative Designideen und führen die Besucher durch die komplette Einrichtungswelt.
Ergänzt wird das umfassende Ausstellerangebot auch in diesem Jahr durch ein facettenreiches Rahmenprogramm. Beinahe in jeder Halle erwartet die Messebesucher der imm cologne 2014 eine Sonderausstellung, eine thematisch gestaltete Lounge-Fläche oder eine Sonderfläche mit ausgewählten Trends - die Koelnmesse hat im Bereich des Rahmenprogramms noch einmal alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Besuchern einen deutlichen Mehrwert neben der reinen Produktschau zu bieten.
Entstanden ist eine gelungene Mischung aus Produktschau und Events. Speziell an die Fachbesucher sind die sogenannten Business-Events gerichtet, wie zum Beispiel der E-Commerce-Kongress, der erstmalig während der imm cologne veranstaltet wird.
Darüber hinaus gibt es eine ganze Reihe von Events, die während der gesamten Messewoche stattfinden und sich an Fachbesucher und Endkonsumenten gleichermaßen richten, wie etwa das spektakuläre Design-Projekt "Das Haus - Interiors on Stage" inmitten der Halle 2.2 mit Pure Village - halb visionäre, begehbare Wohnhaus-Simulation und halb Designer-Portrait, in diesem Jahr gestaltet von der dänischen Designerin Louise Campbell.
Das Event
LivingInteriors steht für ganzheitliche Wohn- und Einrichtungskonzepte und zeigt zusammen mit der imm cologne ein umfassendes und innovativ inszeniertes Bild der gesamten Einrichtungswelt, wobei all das Besondere in den Fokus gerückt wird, was die Wohnung zum Zuhause macht: Bad, Boden, Wand und Licht in Verbindung mit Heimtextilien.
Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die imm cologne 2014 vom 13. bis 18. Januar, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 19. Januar von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 45,00 EUR, die 2-Tageskarte 65,00 EUR und die Dauerkarte 95,00 EUR. Allgemeines Publikum zahlt für die Tageskarte 20,00 EUR und für eine Familienkarte 35,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.