Messe Frankfurt - Umweltschutz und Nachhaltigkeit für die Buchmesse Frankfurt - Messen.de

28. Januar 2010 10:45

Messe Frankfurt - Umweltschutz und Nachhaltigkeit für die Buchmesse Frankfurt

Ob Verleger, Buchhändler, Agenten, Filmproduzenten oder Autoren, vom 06. bis 10. Oktober 2010 kommen auf der größten Buchmesse der Welt, der Buchmesse Frankfurt alle zusammen und lassen Neues entstehen.

Die Frankfurter Buchmesse stellt sich ihrer ökologischen Verantwortung. Zusammen mit der Messe Frankfurt ergreift sie für optimalen Umweltschutz und mehr Nachhaltigkeit entsprechende Maßnahmen.

Zu den einzelnen Schritten die von der Buchmesse Frankfurt unternommen werden gehören dabei unter anderem die Reduzierung des Trinkwasser- und Stromverbrauchs und der Hallenklimatisierung, die Nutzung von Solarenergie und Ökostrom, die Förderung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs, ein geschlossenes Abfallentsorgungskonzept, die Verwendung regionaler Nahrungsmittel, sowie die Nutzung von Mehrweggeschirr in der Messegastronomie.

Die Frankfurter Buchmesse, die jedes Jahr im Oktober in den Hallen der Messe Frankfurt stattfindet, ist der weltweit bedeutendste Handelsplatz für Bücher, Medien, Rechte und Lizenzen und mit rund 3.000 Veranstaltungen um Bücher, Autoren und Leser, über 7.300 Ausstellern aus 100 Ländern, mehr als 299.000 Besuchern und rund 10.000 Journalisten das größte Event der Literaturbranche.

Die Messe Frankfurt öffnet ihre Tore für die Buchmesse Frankfurt vom 06. bis 09. Oktober 2010 jeweils von 09:00 Uhr bis 18:30 Uhr und am 10. Oktober 2010 von 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Die Tageskarte kostet je nach Besuchergruppe zwischen 20,00 EUR und 36,00 EUR.





Städteübersicht für weitere Messen in Hessen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben