Vom 6. bis 10. Februar 2010 präsentieren sich rund 1200 Aussteller aus 18 Ländern mit ihren Produkten und Dienstleistungen auf der Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Catering, Konditorei und Café
Intergastra in den Hallen der
Messe Stuttgart.
„Ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich sage, dass wir mit der 25. Intergastra die größte Messe seit ihrer Entstehung veranstalten werden", betont Messechef Ulrich Kromer. Durch die hohe Nachfrage präsentiert sich die Intergastra 2010 in der Messe Stuttgart in acht Hallen auf insgesamt 80.000 Quadratmetern Ausstelleungsfläche.
Mit der
GELATISSIMO, einem Sonderbereich unter dem Dach der Intergastra in der Messe Stuttgart, wird dem wachsenden Segment „Speiseeis“ in diesem Jahr eine erhöhte Aufmerksamkeit zuteil.
„Die GELATISSIMO 2010 ist einzigartig für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Frankreich und die Benelux-Länder“, erklärt Ulrich Kromer. Sie werde auf Anhieb von großer Bedeutung für den gesamten Speiseeismarkt nördlich der Alpen sein. Zudem sei die GELATISSIMO eine Spezialveranstaltung für die handwerkliche Herstellung von Speiseeis, die passgenau vor dem Beginn der Eis-Saison stattfinde. „Ganz gleich, ob ein Unternehmen Roh- und Zusatzstoffe, Arbeits- und Betriebstechnik, Ausstattung und Ausrüstung oder Produkte und Dienstleistungen zu Herstellung, Verkauf und Präsentation von Speiseeis anbietet.“
Mit dem einzigartigen Konzept FOKUS HOTEL bietet die Intergastra 2010 der Hotelbranche eine einzigartige Informations- und Beschaffungsplattform in Halle 6 mit rund 90 Partnerfirmen mit über 110 Produkten auf einer Fläche von mehr als 600 Quadratmetern.
Als Schwerpunkte der Intergastra Messe Stuttgart sind im FOKUS HOTEL unter anderem modernste Medien- und Hotelsteuerungstechnik, Leitsysteme, Oberflächen, textile Wandbeläge, Stoffe und Bodenbeläge, EDV, Software- und Informationssysteme, Beleuchtungs- und Lichttechnik, Einrichtung und Innenausbau, inklusive spezielle Ausstattungen für Allergiker und Behinderte, sowie Brandschutz, Sicherheit und Schließsysteme als Branchenangebote vorgesehen.
In den Hallen 4 und 6 der Messe Stuttgart sind Einrichtungen und Ausstattungen für Hotels, Pensionen und Gaststätten zu finden, ebenso wie Tischdekorationen, feine Tischstoffe sowie Interieurvorschläge.
Der Food-Bereich der Intergastra in Halle 9 der Messe Stuttgart vereint alle Nahrungsmittel und Getränke, Rohstoffe, Tiefkühl- und Convenience-Produkte. Auf Grund des wachsenden Marktes für den Außer-Haus-Verzehr sind gerade im letzten genannten Bereich große Potenziale für die Branche abrufbar. Ergänzend dazu bietet die Intergastra in Halle 2 die „Food Special" des Service-Bundes, des Großhandelspartners für ein umfassendes Food-Sortiment für Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung.
Die Hallen 3 und 5 der Messe Stuttgart stehen im Zeichen der Arbeits- und Betriebstechnik mit den Schwerpunkten (Groß-) Küchenausstattungen, Kälte-, Klima- und Umwelttechnik. Der Bereich der Küchentechnik ist sogar in zwei Hallen verstärkt vertreten und bietet daher ideale Lösungen für alle technischen Probleme und Fragen an.
Als erste der Gastronomie-Fachmessen des kommenden Jahres ist die Intergastra die Topveranstaltung der Branche im deutschsprachigen Raum. Und sie ist mehr als eine reine Informationsmesse und Produktschau, denn sie bietet den Fachbesuchern in den Hallen der Messe Stuttgart in den Bereichen Energieeffizienz, Personaleinsatz und Küchentechnik konkrete Problemlösungen an und zeigt aktuelle und vor allem wirtschaftlich interessante Trends auf.
Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die Intergastra vom 6. bis 10. Februar 2010 jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 26,00 EUR für Fachbesucher, 13,00 EUR für DEHOGA-Mitglieder und Auszubildende und Studenten zahlen 13,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Baden-Württemberg.