Ab morgen informieren sich bis zum Freitag (03. bis 06. Dezember 2013) wieder alle Beteiligten aus sämtlichen Bereichen der Produktentwicklung, wenn sich in Frankfurt die Tore für die Weltmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung
EuroMold öffnen.
Mehr als 1.100 Aussteller präsentieren auf der EuroMold in den Hallen 8, 9, 11 und der Galleria der
Messe Frankfurt ihre Produkte, Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung.
Die diesjährige EuroMold präsentiert anlässlich ihres 20. Jubiläums das Gastland Italien. Vor allem Designer und Produktentwickler aus dem Gastland werden ihre Dienstleistungen einem breiten internationalen Publikum vorstellen. Darüber hinaus präsentieren italienische Unternehmen aus dem Bereich Formenbau und der Werkzeugmaschinenindustrie die neuesten Entwicklungen und Lösungen. Insgesamt werden dieses Jahr über fünfzig Aussteller aus Italien erwartet, zwanzig davon werden das erste Mal teilnehmen.
In diesem Jahr bietet die EuroMold ihren Besuchern einen spannenden Einblick in den Bereich des 3D-Drucks für jedermann. Auf dem Gemeinschaftsstand „DigiFabb“ werden Aussteller 3D-Drucker, Zubehör und die damit verbundenen Dienstleistungen vorstellen und im Rahmen von Vorträgen über den aktuellen Stand der Technik, Entwicklungen und die vielversprechenden Perspektiven der Technologie informieren.
Darüber hinaus wird die Messe erstmalig einen Test-Parcours für Elektrofahrzeuge bieten. In der Halle 8.0 wird Ausstellern und Besuchern die Möglichkeit gegeben, Elektromobilität in all ihren Facetten im wahrsten Sinne zu erfahren. Es wird – vom Segway über das Fahrrad und den Scooter bis hin zum Elektroauto – eine Vielzahl von unterschiedlichen Möglichkeiten geben, E-Mobilität hautnah zu erleben. Die Fahrzeuge stellen den neuesten Entwicklungsstand diverser deutscher und ausländischer Hersteller dar.
In der Halle 8.0 wird zudem zum ersten Mal eine von Anwendern und Entscheidern geforderte Bewertung der Fertigungsqualität von Werkzeugmaschinen in einer Sonderschau ermöglicht. Die durch internationale Gremien erarbeiteten VDI/NCG-Richtlinien definieren dabei die Prüfkriterien der gefertigten Prüfwerkstücke.
Die Messe Frankfurt öffnet ihre Tore für die EuroMold 2013 vom 03. bis 05. Dezember, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 06. Dezember von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 30,00 EUR und die Dauerkarte 55,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Hessen.