Vom 10. bis 14. März 2014 öffnen sich auf dem Messegelände in Hannover wieder die Tore für die weltweit größte Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der Informations- und Kommunikationstechnik für die Arbeits- und Lebenswelt, die
CeBIT.
Mehr als 4.000 Aussteller aus zahlreichen Ländern zeigen dann wieder in den Hallen der
Messe Hannover ihre Produkte und Services aus allen Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnik. Auf der CeBIT Messe Hannover werden aber nicht nur Technologien und Produkte in den Fokus gestellt, sondern auch Lösungen für konkrete Anwendungen.
Großbritannien ist Europas IT-Hotspot und 2014 Partnerland der CeBIT, das wichtigste Ereignis der digitalen Wirtschaft. „Unser europäischer Nachbar wird sich im kommenden März in Hannover als starke und innovative IT-Nation präsentieren. Auf der CeBIT 2014 werden die Besucher mit Großbritannien eine Hightech-Nation erleben, die in vielen Themenfeldern wichtiger Impulsgeber für die gesamte Branche ist. Zum Beispiel, wie zukünftig 26 Millionen Haushalte auf Smart Meter umsteigen können“, sagte Oliver Frese, CeBIT-Vorstand der Deutschen Messe AG, anlässlich der Vertragsunterzeichnungen in London.
Am Montagabend unterzeichneten der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies und Lord Green, britischer Minister für Trade & Invest, die offiziellen Partnerland-Verträge in London. In Anwesenheit von Dr. Rudolf Adam, Geschäftsträger der deutschen Botschaft in London, und Karl-Heinz Streibich, Vorstandsvorsitzender der Software AG, drückte auch Ulrich Dietz, Vizepräsident des BITKOM, seine Freude über die Partnerschaft aus.
Unterdessen verzeichnet die CeBIT zum Vergleichszeitpunkt der Vorveranstaltung einen Zuwachs bei den Anmeldungen der Aussteller. „Unsere Ausrichtung auf 100 Prozent Business und die branchenadäquate Gliederung treffen exakt die Anforderungen des Marktes. Insbesondere aus dem asiatischen Raum verzeichnen wir wachsenden Zuspruch, mit einem klaren Schwerpunkt aus China“, sagte Oliver Frese, CeBIT-Vorstand der Deutschen Messe AG in London.
Frese zeigte sich zuversichtlich, dass auch die Zahl der Aussteller aus dem Partnerland UK deutlich steigen werde. So würden zur CeBIT 2014 rund 150 Unternehmen aus UK erwartet und damit dreimal so viele wie 2013. Das Partnerland stellt seinen Messeauftritt unter das Motto „Technology is GREAT Britain“. Britische Unternehmen präsentieren sich unter anderem mit den Themen Smart Cities, Datenwissenschaft, e-Health, M2M, Internetsicherheit und digitale Medien.
Die Messe Hannover öffnet ihre Tore für die CeBIT 2014 vom 10. bis 14. März, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Städteübersicht für weitere
Messen in Niedersachsen.