Ab heute steht auf dem Frankfurter Messegelände bis zum Donnerstag (11. bis 13. Juni 2013) die gesamte Wertschöpfungskette im Bereich technischer Textilien, Vliesstoffe und Bekleidungstextilien im Fokus der internationalen Fachmesse
Techtextil.
Mehr als 1.250 Aussteller präsentieren auf der Techtextil in den Hallen der
Messe Frankfurt die gesamte Wertschöpfungskette im Bereich technischer Textilien. zu den Produktgruppen gehören unter anderem Forschung, Entwicklung, Planung und Beratung, Technologie, Maschinen und Zubehör, sowie Fasern und Garne, Vliesstoffe, beschichtete Textilien und Bondtec.
Zur Techtextil haben sich erneut alle Branchengrößen angemeldet. Zu den Ausstellern mit den größten Standflächen gehören: James Dewhurst, Elmatex, Gerber Technologies, Groz-Beckert, Heathcoat Fabrics, Hyosung, IBENA, Johns Manville, Kordsa Global, Lenzing, Mehler Texnologies, Oerlikon Textile, PHP Fibers, Georg Sahm, Salteks, Sandler, Sattler, Sioen, S.M.R.E., Teijin Aramid, Thrace Plastics, Toray International Europe, Trützschler Nonwovens, TWE Vliesstoffwerke Emsdetten und Wirth Fulda.
Ergänzt wird das Informationsangebot der Techtextil durch das Techtextil- und Avantex-Symposium. Das Techtextil-Symposium will nicht nur vorhandene Trends sichtbar machen, sondern auch neue Entwicklungen anstoßen und die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft, Industrie und Anwendern intensivieren. Aus diesem Grund ist das Symposium bewusst anwenderorientiert ausgerichtet.
Das Avantex-Symposium bietet Anbietern, Anwendern und Experten aus Forschung, Technik und Industrie zahlreiche Vorträge und Präsentationen mit interessanten und innovativen Inhalten für Anbieter, Anwender und Experten aus der gesamten Textil- und Bekleidungsindustrie.
Parallel zur Techtextil findet in diesem Jahr vom 10. bis 13. Juni zum zweiten Mal die
Texprocess statt. Die Texprocess ist die internationale Leitmesse für die Verarbeitung von textilen und flexiblen Materialien.
Die Messe Frankfurt öffnet ihre Tore für die Techtextil 2013 am 11. und 12. Juni, jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 13. Juni von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 31,00 EUR und die Dauerkarte 56,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Hessen.