Messe Stuttgart - Solution-Center für Fertigungsprobleme auf der Fachmesse Lasys - Messen.de

14. Januar 2010 15:53

Messe Stuttgart - Solution-Center für Fertigungsprobleme auf der Fachmesse Lasys

Vom 8. bis 10. Juni 2010 stehen Experten namhafter Forschungsinstitute bereit, um die Besucher der internationalen Fachmesse für Systemlösungen in der Laser-Materialbearbeitung Lasys in Fragen zur Laserfertigung zu beraten und ihnen Empfehlungen für zu ihrem Fertigungsproblem passende Hersteller zu geben.

„Wir möchten mit dem Solution Center auf der Lasys in den Hallen der Messe Stuttgart möglichst viele Besucher von den Vorteilen innovativer Lasertechnik überzeugen und ihnen individuelle Lösungen für ihre Problemstellungen empfehlen. Sie sollen ihre Teile und Produkte mitbringen und wir zeigen anhand dieser Beispiele auf, welche Potenziale die laserbasierte Fertigung bieten kann. Mit diesem Angebot möchten wir sowohl den Einstieg in die Lasertechnik erleichtern, als auch bestehenden Usern neue Möglichkeiten in der Laser-Materialbearbeitung eröffnen und so als Bindeglied zwischen den System-Herstellern und Anwendern fungieren", erläutert Prof. Dr. Thomas Graf, Direktor des Instituts für Strahlwerkzeuge (IFSW) der Universität Stuttgart, die Intention der beteiligten Forschungsinstitute.

Als internationale Plattform für Systemlösungen in der Laser-Materialbearbeitung mit material- und branchenübergreifendem Charakter, schließt die Lasys eine bisher klaffende Lücke in der Messelandschaft. So werden auf der Messe in Stuttgart vor allem Laseranwendungen und Produktlösungen, Laser-Fertigungssysteme für die Mikro-und Makromaterialbearbeitung und für die Feinwerktechnik sowie die zugehörigen Komponenten präsentiert.

Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die Lasys täglich von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr, die Tageskarte kostet 21,00 EUR und für die Dauerkarte zahlen Besucher 35,00 EUR.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben