Ab heute präsentieren sich auf dem Frankfurter Messegelände bis zum Donnerstag (21. bis 23. Mai 2013) wieder über 3.500 Aussteller mit ihren aktuellen Angeboten auf der internationalen Messe der Kongress-, Meeting-, Event- und Incentivebranche
IMEX.
Zu den internationalen Ausstellern aus mehr als 150 Ländern die sich auf der IMEX in den Hallen der
Messe Frankfurt präsentieren gehören dabei nationale und regionale Convention und Tourist-Bureaus, Hotels, Kongresszentren, Destinationen, Airlines, Event- und Veranstaltungsagenturen, Wellnesshotels, Golfresorts, Autovermieter, Event Locations, Verbände sowie Vertreter der Fachpresse.
Die Zuordnung in die Bereiche „Executive“ „Operations“ und „Meetings“ ermöglicht eine bestmögliche Auswahl aus den insgesamt zehn englischsprachigen Vorträgen und Workshops – ausgerichtet auf die individuellen Bedürfnisse des eigenen Verbandes, den eigenen Kenntnisstand und die jeweilige fachlichen Anforderung.
Während die Seminare zum Thema „Executive“ auf strategische Entscheidungen und Leitungsaufgaben fokussieren, befassen sich die Vorträge des Bereiches „Meetings“ mit der optimalen Planung, Vermarktung und Optimierung verbandseigener Veranstaltungen. Der Schwerpunktbereich „Operations“ zeigt neue Herangehensweisen an die Themen rund um die Verbandslogistik, sowie die Mitgliederbetreuung und –verwaltung auf und gibt mit vielen praktischen Tipps und Case Studies konkrete Unterstützung für den eigenen Arbeitsalltag.
Lady Gaga ist nicht nur ein Pop Star, sie ist ein Marketing Genie. Im Alter von nur 24 Jahren hat sie bereits 15 Millionen Alben und 40 Millionen Singles verkauft, sowie 2 Grammies gewonnen. Warum also nicht von Profis lernen? Sheri Jacobs, CAE, President & CEO, Avenue M Group zeigt in ihrem Vortrag Möglichkeiten auf, erfolgreiches Verbandsmarketing einmal von einer anderen Perspektive zu betrachten und gibt viele Denkansätze sowie konkrete Tipps mit auf den Weg. Eben, „wie Lady Gaga zu denken“.
Um in der Meetings- und Eventindustrie immer „up-to-date“ zu sein und seinen Teilnehmern einen Mehrwert bieten zu können, bedarf es laufender Innovationsfähigkeit. Dafür ist es notwendig, die eigene Perspektive zu wechseln, Trends zu erkennen und Förderer zu gewinnen. Doch welche Inhalte müssen verändert werden und wie? Anhand ausgewählter Fallbeispiele und Case Studies zeigt Sherrif Karamat, CAE, Chief Operating Officer, PCMA auf, wie Möglichkeiten für Innovationen identifiziert und proaktiv genutzt werden können und welche Strategien und Techniken benötigt werden, um diese neuen Ideen umzusetzen.
Die Messe Frankfurt öffnet ihre Tore für die IMEX 2013 am 21. und 22. Mai täglich von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr und am 23. Mai von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr.
Städteübersicht für weitere
Messen in Hessen.