Bis zum Donnerstag werden ab heute (13. bis 16. Mai 2013) auf dem Kölner Messegelände wieder die Trends und Visionen für die Gestaltung zukünftiger Lebensräume in Form von modernen Materialien, herausragendem Design und exklusiver Neuentwicklung sichtbar, wenn sich die Tore für die internationale Messe für Zulieferer der Möbelindustrie und des Innenausbaus
interzum öffnen.
Rund 1.500 Aussteller aus rund 60 Ländern präsentieren auf der interzum in den Hallen der
Messe Köln visionäre Technologien und innovatives Design, Beschläge und Oberflächen, Holzwerkstoffe und Furniere, Leder, Polster und Polstermaschinen.
Darüber hinaus lockt ein umfangreiches, attraktives Rahmenprogramm auf die interzum 2013. Dabei bietet jedes der drei Angebotssegmente "Materials & Nature", "Function & Components" sowie "Textile & Machinery" eine großflächige Piazza mit einem thematischen Schwerpunkt.
Auf der Piazza "Materials & Nature" in Halle 6 werden Echthölzer und Dekore zum Entdecken mit allen fünf Sinnen präsentiert. Im Vortragsbereich stellen Referenten Themen wie 3D-Druck, Lasertechnik in der Kantenverarbeitung, Dekor-Trendfarben oder Smart Materials vor.
Auf der Eventfläche der Superlative in Halle 10.1, die das Segment "Textile & Machinery" perfekt inszeniert, wird auf rund 4.500 Quadratmetern die textile Produktionsphase einer Autositz-Herstellung gezeigt - mit allen Maschinen, die dazugehören. Nicht zuletzt wird im Bereich "Function & Components" speziell für Architekten und Designer die Piazza "innovation of interior" gestaltet, die mit ihrer Lounge und der Sonderfläche "Smart Materials" die Bedürfnisse dieser Besuchergruppe anspricht.
Interessante Anreize bietet auch der vierte "Innovationsworkshop Holzwerk-stoffe", der am 14. Mai 2013 im Congress-Centrum Nord der Koelnmesse durchgeführt wird. In den vier Themenbereichen geht es um die aktuelle Situation der Holzwerkstoffindustrie, um Verfahrensoptimierungen, Ressourcenschonung sowie Spezialanwendungen und neue Märkte.
Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die interzum 2013 vom 13. bis 16. Mai, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 25,00 EUR, die 2-Tageskarte 50,00 EUR und für eine Dauerkarte zahlen Fachbesucher 60,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.