Vom 13. bis 16. Mai 2013 werden auf dem Kölner Messegelände wieder die Trends und Visionen für die Gestaltung zukünftiger Lebensräume in Form von modernen Materialien, herausragendem Design und exklusiver Neuentwicklung sichtbar, wenn sich die Tore für die internationale Messe für Zulieferer der Möbelindustrie und des Innenausbaus
interzum öffnen.
Rund 1.500 Aussteller aus rund 60 Ländern präsentieren auf der interzum in den Hallen der
Messe Köln visionäre Technologien und innovatives Design, Beschläge und Oberflächen, Holzwerkstoffe und Furniere, Leder, Polster und Polstermaschinen.
Abgerundet wird das Messegeschehen mit einem umfassenden Rahmenprogramm, das sich unter anderem auf den verschiedenen Piazzen abspielt. Beispielsweise auf der Piazza Materials + Nature, auf der täglich kompetente Redner über Themen von Trendfarben bis 3D-Druck und Akustik bis Nachhaltigkeit referieren.
Das Rahmenprogramm der Piazza Materials + Nature in Halle 6 zeigt beispielhaft, wie umfangreich das Themenspektrum sein kann. Dr. Sascha Peters von HAUTE INNOVATION referiert zum Beispiel täglich über "Smart Sustainable Materials". Ein Thema, das zugleich als Sonderfläche auf der Piazza innovation of interior dargestellt wird.
Claudia Küchen als Leiterin Design bei Schattdecor spricht über die kommenden Dekor-Trends. Ebenfalls um Trends, allerdings im Bereich Farbe, geht es bei Monika Fecht von Renolit. Und nicht zuletzt gibt es von Katrin de Louw, die gleichzeitig verantwortlich für die Planung der Piazza Materials + Nature ist, täglich den "Trendespresso" nach dem Motto "Klein, schnell, stark".
Des Weiteren umfasst das Vortragsprogramm Themen wie den 3D-Druck, das Web 2.0 für mittelständige Unternehmen, Nachhaltigkeit, Akustik und neue Materialien. Die fachkundigen Referenten kommen entweder aus der Industrie, Forschung oder sind selbstständige Designer.
Jeder Redner hat nur 20 Minuten, so dass er sein Thema kurz und kompakt darstellen muss. Optimal für alle Besucher, die mit engen Terminplänen auf der interzum unterwegs sind. Das Vortragsprogramm startet jeden Messetag zwischen 12:00 und 13:00 Uhr.
Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die interzum 2013 vom 13. bis 16. Mai, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 25,00 EUR, die 2-Tageskarte 50,00 EUR und für eine Dauerkarte zahlen Fachbesucher 60,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.