Ab heute (15. bis 21. April 2013) werden wieder mehr als 400.000 Besucher auf das Messegelände in München strömen, um sich auf der internationalen Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte
bauma über neue Trends und Innovationen zu informieren.
Mehr als 3.400 Aussteller aus über 50 Ländern geben auf der bauma in den Hallen der
Messe München auf rund 570.000 m² Ausstellungsfläche eine komplette Marktübersicht für Geräte und Maschinen rund um die Baustelle, Bergbau, Rohstoffgewinnung und -verarbeitung, Baustoffherstellung und Zulieferung und Dienstleistungen.
Die diesjährige bauma wird wieder gigantisch. Kein Grund, das Rahmenprogramm unter den Tisch fallen zu lassen. Denn auch dieses hat zahlreiche Höhepunkte. Das bauma Forum in der Halle C2 bietet Länder- und Themenspecials, den Indonesien-Tag und Ausstellerpräsentationen.
Mit ihren Länder-Specials unterstreicht die bauma ihren internationalen Charakter: Den Auftakt bildet am ersten Messetag die Region Sub-Sahara Afrika mit dem Thema „Investitionsmöglichkeiten, aktuelle Marktentwicklungen und Projekte in der Bau- und Bergbauindustrie“.
In Kooperation mit dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) organisiert die Messe München International am Dienstag, den 16. April, die Länder-Specials Indien („Business Potentiale in Indien - Herausforderungen und Möglichkeiten“) und Lateinamerika („Aktuelle Marktentwicklungen, Projekte“) sowie am Donnerstag, den 18. April, zur Mongolei; für das Länder-Special Philippinen („The rising sun of Asia“) am Freitag, den 19. April, agieren die Philippine Constructors Associaton (PCA) und die Association of Carriers and Equipment Lessors Inc. (ACEL) als Partner.
Dem bauma Partnerland Indonesien wird – ebenfalls in Kooperation mit dem VDMA – ein eigener Tag im Forum gewidmet. Am Mittwoch, den 17. April, wird es zu Indonesiens Bauindustrie und Infrastruktur sowie zum Bergbau jeweils einen Themenblock geben.
Die Messe München öffnet ihre Tore für die bauma 2013 vom 15. bis 19. April, jeweils von 09:30 Uhr bis 18:30 Uhr, am 20. April von 08:30 Uhr bis 18:30 Uhr und am 21. April von 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Die Tageskarte kostet 26,00 EUR, die 3-Tageskarte 52,00 EUR und eine 7-Tageskarte 65,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.