Bis zum Samstag können sich ab heute (12. bis 16. März 2013) wieder Entscheider aus Zahnärzteschaft, Zahntechnikerhandwerk, Dentalfachhandel, Dental-Industrie, Forschung und Entwicklung informieren, wenn sich zum 35. Mal die Tore für die Weltleitmesse der Dentalbranche
IDS Internationale Dental-Schau öffnen.
Mehr als 1.950 Aussteller aus über 50 Ländern präsentieren auf der IDS in den Hallen der
Messe Köln die gesamte Angebotsbreite des Dentalmarkts, wie zahnärztlichen und zahntechnischen Bereich, Infektionsschutz und Wartung, sowie Dienstleistungen, Informations-, Kommunikations- und Organisationsysteme.
Ergänzend zum Produktangebot an den Ständen der Aussteller bietet auch das Rahmenprogramm für alle Besucherzielgruppen spannende Informationen: angefangen von der Speaker’s Corner, über das Angebot der Bundeszahnärztekammer (BZÄK) bis hin zur feierlichen Preisverleihung des 14. Gysi-Preis-Wettbewerbs für herausragende Arbeiten der Auszubildenden im Zahntechniker Handwerk.
Auch in diesem Jahr bietet die Speaker’s Corner in Halle 3.1 an allen fünf Messetagen ein abwechslungsreiches Programm. In halbstündigen Expertenreferaten präsentieren Referenten dort aktuelle Trends, Innovationen, Produkte und Methoden aus den Forschungslaboren und Ideenschmieden diverser Aussteller.
Die Bundeszahnärztekammer (BZÄK) bietet zusammen mit Partnerorganisationen an ihrem Stand Informationen und Gesprächsrunden zu ganz unterschiedlichen, für Zahnärzte relevante Themen. Auf dem Stand in Halle 11.2 sind neben der BZÄK die Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK), die Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV), das Institut Deutscher Zahnärzte/Zentrum Zahnärztliche Qualität (IDZ/ZZQ), die Zahnärztlichen Mitteilungen (zm), die Stiftung Hilfswerk Deutscher Zahnärzte für Lepra- und Notgebiete (HDZ), der Dentista Club, der Bundesverband der Zahnmedizinstudenten in Deutschland (BdZM), der Bundesverband der zahnmedizinischen Alumni in Deutschland (BdZA), die Young Dentists Worldwide (YDW), der Verein für Zahnhygiene (VfZ) und die Aktion zahnfreundlich vertreten.
Der Bundesverband zahnmedizinischer Alumni in Deutschland (BdZA) ist erstmalig mit der Generation Lounge in Passage 4/5 auf der IDS vertreten. Unter dem Motto "Welche Ratschläge haben die Generationen füreinander" ruft der BdZA alle Zahnmediziner dazu auf, den Ideen- und Erfahrungsaustausch zu suchen. Die Generation Lounge dient nicht nur als Treffpunkt zum Erfahrungsaustausch, sondern behandelt auch so spannende Themen wie "Die Rolle der modernen Medien für die Zahnmedizin".
Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die IDS Internationale Dental-Schau 2013 vom 12. bis 16. März, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 16,00 EUR und die Dauerkarte 20,50 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.