Am 09. und 10. März 2013 finden Hobbyfotografen und Profis zum ersten Mal im Bremer Messegelände ausgefeilte Technik, neueste Produkte und die Fachleute, die zeigen, wie das Ganze angewendet wird, gleich dazu, wenn sich die Tore für das Highlight für alle Fotointeressierten, die
Bremer Fotomesse öffnen.
Rund 50 Aussteller präsentieren sich auf der Fotomesse in den Hallen der
Messe Bremen mit ihren Produkten und aktuellen Neuheiten für Amateure und Profis. Das Angebotsspektrum umfasst dabei Kameras, Actionkameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative und Taschen, sowie auch Software, hochwertige Ferngläser der führenden Hersteller und nützliches Zubehör.
Die Bremer Fotomesse findet parallel zu den Publikumsmessen
PASSION SPORTS CONVENTION und
RAD + OUTDOOR
„Die Möglichkeiten der neuen Kameras werden immer vielfältiger – viele Anwendungen sind einfacher, nutzerfreundlicher, und dennoch ist es wichtig, die Technik zu beherrschen“, so Bischoff. Grund genug, echte Profis für die Beratung zu gewinnen. Für insgesamt 26 Workshops können sich Interessierte anmelden: Dabei sind Themen wie kreatives Blitzen, Objektive oder die Belichtung von Rohdaten, zudem geht es um Geräte einzelner Hersteller und um Software.
„Wir freuen uns besonders, dass wir die Teilnahme an den begehrten Workshops mit einem Preis von 5 Euro besonders günstig anbieten können.“ Die Namen der Referenten lesen sich für Foto-Interessierte wie eine Who-is-Who-Liste der Fotobranche: Fotograf Oliver Hadji erläutert die Einsatzmöglichkeiten spezieller Blitzgeräte und Objektive, Sven Brencher ist Profi bei Adobe und gibt hilfreiche Tipps bei der Fotobearbeitung.
Wolfgang Kunckel, ausgewiesener Experte in Sachen Apple Hard- und Software, betitelt seine Workshops „The Art of RAW“ oder „Die Kunst der Datenerhaltung“ und Michael Rogosch, freiberuflicher Fotodesigner und Gründer der Ateliergemeinschaft „M28“ in Dortmund, erklärt den richtigen Umgang mit der Canon EOS – entweder für Einsteiger oder auch für alle, die schon länger mit diesem Apparat fotografieren. Rainer Hoffmann, seit Jahren Profi in der Vermittlung von Fachwissen, nimmt sich das Thema „kreatives Blitzen“ vor.
Neben der Möglichkeit, innovative Produkte zu günstigen Messepreisen zu kaufen, Fachgespräche zu führen und sich auszutauschen, gibt es natürlich auch noch ein kleines Rahmenprogramm plus zusätzlichen Nutzen: Während der Messe können Besucher kostenlos Kameras und Objektive zum Ausprobieren ausleihen oder ihre Spiegelreflexkamera durchchecken und reinigen lassen.
Die Messe Bremen öffnet ihre Tore für die Bremer Fotomesse 2013 am 09. und 10. März, jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 9,00 EUR und ermäßigt 7,00 EUR.