Bis zum Sonntag präsentieren sich ab heute (22. bis 24. Februar 2013) rund 170 Aussteller aus zahlreichen Ländern mit ihrem aktuellen Angebot auf der achten Maritimen Erlebnismesse für Eigner, Crew und Liebhaber
Boatfit.
Wassersportler finden im Ausstellungsbereich der Boatfit in den Hallen 6 und 7 der
Messe Bremen Ausrüstung und passendes Zubehör für Boote, Reparatur oder Restaurierung, sowie Werkzeuge, Farben und Lacke, Kleidung und Taschen, oder auch Maschinen, Motoren und Segel.
Die Refit-Messe Boatfit startet heute bereits zum achten Mal und wartet auch in diesem Jahr mit einem neuen Thema auf: Holzwerken. Verschiedene Workshops bieten Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit, sich mit dem Werkstoff Holz auseinanderzusetzen. Dies ist eine Ergänzung zu den bestehenden Themen, die jedes Jahr rund 11.000 Liebhaber von Bootsklassikern, Restauratoren, Anbieter von Zubehör, Händler und Bootseigner zur Wissenserweiterung und zum Einkauf in die Bremer Messehallen locken.
Selbst bei einer Messe, die es sich nicht zum Ziel gemacht hat, Neuheiten zu präsentieren, gibt es Novitäten: Zu bewundern sein wird beispielweise ein Kajak, welches aus nachwachsenden Rohstoffen besteht und recyclebar ist. Friedrich Deimann aus Bremen präsentiert hier sein „Meisterstück“ und somit ist es noch ein Prototyp.
Wer frisch motiviert die nächste Reise anvisiert, muss vielleicht noch das ein oder andere am Boot machen: Was und Wie, das gibt es zu hören und zu sehen im Rahmen der Vorträge. Von Praxistipps zum richtigen Schleifen und Polieren, über das Lackieren und die Winterwartung für den Motor, im Vortragsprogramm gibt es Know-How für alle Arbeiten die im Winterlager und zum Frühjahrsputz anstehen.
Am Sonntag (24. Februar 2013) dann kann gekruscht und gestöbert werden, denn der bereits traditionelle nautische Flohmarkt lockt auch in diesem Jahr wieder mit Kuriosem und mit Raritäten zur Boatfit.
Die Messe Bremen öffnet ihre Tore für die Boatfit 2013 vom 22. bis 24. Februar, täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 9,00 EUR, Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Menschen mit Behinderungen, sowie Rentner und Abo-Card-Inhaber zahlen 7,00 EUR und Kinder bis 12 Jahre haben in Begleitung Erwachsener freien Eintritt.