Ab morgen stehen auf dem Essener Messegelände bis zum Sonntag (13. bis 17. Februar 2013) wieder angesagte Ideen und Lösungen für die Haus- und Gartengestaltung im Fokus, wenn sich die Tore der Frühlings- und Freizeitmesse
Haus Garten Genuss öffnen.
Rund 280 Aussteller bieten auf der Haus Garten Genuss in den Hallen der
Messe Essen ein vielfältiges Programm Blumenfreunde, Bauherren und Heimwerker und für alle, die das Besondere für ihr Zuhause suchen. Das Spektrum umfasst beispielsweise Ausbau, Umbau und Anbau, Balkon, Garten und Terrasse, Einrichten, Dekorieren und Wohlfühlen sowie Essen, Trinken und Genießen.
Der Ausstellungsbereich „Balkon, Garten, Terrasse“ zeigt in den Hallen 9, 10 und 11, wie sich der eigene Garten sowohl mit ausgefallenen Blumen und Pflanzen als auch mit Stein, Holz oder Wasser in ein grünes Wohnzimmer verwandeln lässt. Garten- und Landschaftsbauer legen dazu thematisch gestaltete Schaugärten an – von klassisch bis modern.
Wer seine eigenen vier Wände verschönern möchte, ist im Ausstellungsbereich „Einrichten, Dekorieren, Wohlfühlen“ genau richtig. Hier gibt es Möbel, Heimtextilien, trendigen Wohnraumschmuck und Dekorationsartikel. Blumig wird es in den Hallen 9 und 12, wenn Floristen in der Sonderschau „Floristische Impressionen“ Frühlingssträuße zum Mitnehmen und Nachmachen zeigen.
Do it yourself – so lautet das Motto in Halle 6. Heimwerker-Profis der DIY-Academy zeigen Tipps und Tricks rund ums Bauen, Renovieren und Selbermachen. In fünf Tagen bauen Experten vor den Augen der Besucher ein neues Bad, lassen Wände mit Tapete und Farbe in neuem Glanz erstrahlen und zeigen, wie sich der Dach- und Innenausbau allergikergerecht gestalten lässt.
Bei der Sonderschau „Genuss Spezial“, die vom 15. bis 17. Februar in Halle 8 stattfindet, kommen Genießer auf ihre kulinarischen Kosten. Verschiedenste Speisen und Getränke aus unterschiedlichen Ländern und Regionen warten darauf, gekostet zu werden.
Die Messe Essen öffnet ihre Tore für die Haus Garten Genuss 2013 vom 13. bis 17. Februar, jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 13,50 EUR, Rentner, Behinderte, Studenten und Schüler ab 15 Jahre zahlen 11,50 EUR und für Kinder von 6 bis 14 Jahren kostet der Eintritt 7,50 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.