Vom 11. bis 14. April 2013 verwandelt sich das Kölner Messegelände zu Europas größtem Treffpunkt der Bodybuilding- und Kraftsport-Szene mit Action und Events für Fans und Fachpublikum, wenn sich die Tore für die
FIBO POWER öffnen.
Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der FIBO POWER in den Hallen 1, 2.1 und 2.2. der
Messe Köln ihre Produkte rund um Bodybuilding und Kraftsport. Das Angebotsspektrum umfasst dabei Sporternährung, Getränkesysteme und Sportgetränke, Ernährungsprogramme, Diäternährung und Nahrungsergänzungsmittel, sowie Bodybuilding-Fashion, Zubehör und Accessoires.
Auch dieses Jahr in Köln gibt es die Wahl zur Miss FIBO POWER Beauty. Gesucht werden erneut Athletinnen in den zwei Kategorien Amateur und Newcomer. Mit rund 50 Anmeldungen verzeichnet der Wettbewerb in diesem Jahr dabei eine Rekordbeteiligung. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl gibt es dieses Mal zehn Finalistinnen pro Kategorie, im Vorjahr waren es acht. Das Finale findet am FIBO-Samstag auf der großen Bühne in der Halle 1 statt.
Nicht mehr wegzudenken von der Messe ist auch die FIBO Strongman ClassX. Der Wettkampf der Strongman Champions League zeigt Leistungen auf absolutem Top-Niveau. Nach den Wettkämpfen im Freien in den vergangenen Jahren, befindet sich das Areal nun wettergeschützt in der Halle 2.1.
Und auch im Kraftdreikampf Kniebeuge, Kreuzheben und Bankdrücken werden sich die Athleten erneut auf der FIBO POWER Bühne beweisen. Die Dr. Bein’s POWERlifting Challenge, ausgerichtet von Andy Dörner und seinem Team, findet hier in diesem Jahr zum vierten Mal statt. Zudem bringt er wieder das Charity-Event „Heben für Leben“ zur FIBO.
Packende Duelle werden sich auch wieder die Armwrestler liefern. Der internationale Wettbewerb Arm Wars findet am Wochenende der FIBO POWER statt.
Die FIBO POWER findet zusammen mit der
Fibo - Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit statt.
Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die FIBO und die FIBO POWER 2013 vom 11. bis 14. April, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet für Fachbesucher 28,00 EUR und für Privatbesucher 19,00 EUR, Kinder bis einschließlich 11 Jahre haben freien Eintritt.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.