Bereits zum 18. Mal können sich ab morgen alle Zweiradfans bis zum Sonntag (01. bis 03. Februar 2013) auf dem Leipziger Messegelände über aktuelle Neuheiten im Motorrad-, Moped-, Roller- und Quadbereich sowie zu entsprechendem Zubehör informieren, wenn sich die Tore für die
Motorrad Messe Leipzig öffnen.
Die zahlreichen Aussteller zeigen in den Hallen der
Messe Leipzig wieder alles, was der Zewiradmakrt zu bieten hat. Neben den neuesten Bikes steht auch ein umfangreiches Angebotsspektrum an Zubehör wie Bekleidung, Helmen oder sonstiger Fahrerausstattung zur Verfügung.
Suzuki freut sich auf die Messe in Leipzig. Im Gepäck hat das Unternehmen die V-Strom Concept. Das Design der neuen Reisemaschine wurde von der DR 750 S abgeleitet. Der V-Zweizylinder-Motor ist 1000 Kubik groß. Wohl 2014 könnte die neue V-Strom serienreif sein.
Ebenfalls auf dem Suzuki-Stand: Die Neuheiten wie die Intruder C1500T, der Luxusroller Burgman 650/Executive und die neue Hayabusa mit ABS. Ein weiteres Highlight werden die neuen Editionsmodelle von Suzuki sein, die den Rennmaschinen von Suzuki-Legenden wie Barry Sheene und Kevin Schwantz nachempfunden wurden.
Auf dem Stand von Yamaha werden nahezu alle aktuellen Modelle vertreten sein, unter anderem die Supersportmaschine R 1, die nun mit Traktionskontrolle ausgeliefert wird. Unterstützt wird Yamaha Motor Deutschland durch drei regionale Händler: Das Moto Team Leipzig, die Müller & Müller GbR aus Grimma sowie Motorrad Knobloch aus Kemberg.
Es war das Gesprächsthema auf der Motorrad Messe Leipzig im vergangenen Jahr – die Deutschlandpremiere der MONSTER Trial Show. Stars dieser Show sind der Belgier Fred Crosset und Frankreichs Christophe Bruand. Ihr “Spielplatz” ist ein 20 Meter langer und 4 Meter hoher Monster-Truck, diverse stehende und liegende “Dosen” als Hindernisse und für Sprünge einige Rampen. Nahezu ohne Anlauf zaubern sie auch in diesem Jahr wieder mit den leichten und leisen Trialbikes die unglaublichsten Tricks.
Die Messe Leipzig öffnet ihre Tore für die Motorrad Messe Leipzig 2013 vom 01. bis 03. Februar, jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 12,00 EUR, Schüler, Studenten, KFZ-Azubis, Wehrpflichtige und Menschen mit Behinderung ab 50% zahlen 10,00 EUR, die Dauerkarte für alle Tage kostet 20,00 EUR und Kinder unter 16 Jahren haben freien Eintritt.
Städteübersicht für weitere
Messen in Sachsen.