Ab heute (30. Januar bis 04. Februar 2013) sind wieder alle Marktführer dabei, wenn die Spielwarenprofis aus aller Welt auf der weltweiten Nummer 1 für Spielwaren, Hobby und Freizeitartikel, der
Spielwarenmesse Nürnberg zusammenkommen.
Insgesamt 2.747 Aussteller aus über 60 Ländern der Welt präsentieren den Fachbesuchern der Spielwarenmesse auch in diesem Jahr wieder in den Hallen der
Messe Nürnberg ein breites Angebot an Spielwaren, angefangen bei Modellbau, Modelleisenbahnen und Zubehör, technisches- und edukatives Spielzeug, über Aktionsspielwaren, Puppen, Plüsch und Babyartikel, Spiele, Bücher und Multimedia, bis hin zu Holzspielwaren, Kunsthandwerk und Geschenkartikeln.
Digitale Anwendungen auf mobilen Endgeräten erobern die Welt - und jetzt auch die Spielwarenwelt. Das zeigen viele Unternehmen mit ihren Neuheiten, darunter stechen klassische Spielwaren hervor, die offline ihren Spielwert behalten und online durch Applikationen zusätzliche Spieldimensionen eröffnen. Diese Entwicklung steht im Mittelpunkt der Sonderschau Toys 3.0 - The Next Generation und der Studie mit dem Marktforschungsunternehmen iconkids & youth international research.
Jeder Messebesucher brennt auf neue Herstellerkontakte. Daher ist das New Exhibitor Center ein heißer Tipp für die Spielwarenmesse 2013. Einkäufer und Händler finden in Halle 11.1 in kürzester Zeit neue Geschäftskontakte und Produktanregungen für unterschiedlichste Spielwarenbereiche. Dort stellen rund 60 internationale Unternehmen aus allen Produktgruppen erstmals auf der Leitmesse aus.
Sonderschauen und Gemeinschaftsstände unterstützen die Fachbesucher bei der schnellen Orientierung unter den rund 1 Million Produkten inklusive 70.000 Neuheiten. So finden die Einkäufer in Halle 11.1 im Gemeinschaftsstand Junge Innovative Unternehmen die Start-Ups der Branche sowie im New Exhibitor Center 51 Erstaussteller. Einen Überblick über die Neuheiten und die Gewinner des ToyAwards gibt das InnovationCenter in Halle 4. Dort findet auch das Toy Business Forum mit praxisnahen Vorträgen und Präsentationen zu Märkten, Trends und Lizenzen statt.
Auf der Global Toy Conference diskutieren am 04. Februar 2013 Experten, wie Online Marketing und E-Commerce zum Geschäftserfolg beitragen. Denn Unternehmen, die sich in der Onlinewelt genauso sicher bewegen wie in der traditionellen Offlinewelt, haben mehr Spielraum für die Kundenfindung und -bindung. Wie Händler und Hersteller mit Social Media, handfesten Online-Strategien und gezieltem Content Marketing bei Ihren Kunden punkten können, zeigen die Referenten im NCC Mitte des Messezentrums Nürnberg.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Spielwarenmesse 2013 vom 30. Januar bis 03. Februar, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 04. Februar von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 23,00 EUR und für die Dauerkarte zahlen Fachbesucher 49,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.