Messe Bremen - Bremen Classic Motorshow zeigt käufliche und unverkäufliche Klassiker - Messen.de

25. Januar 2013 16:59

Messe Bremen - Bremen Classic Motorshow zeigt käufliche und unverkäufliche Klassiker

Zum elften Mal startet vom 01. bis 03. Februar 2013 die erste große Klassiker-Messe zu Beginn des Jahres in die neue Saison, wenn sich die Tore für die internationale Oldtimermesse und Ausstellung für klassische Fahrzeuge, die Bremen Classic Motorshow öffnen.

Egal ob Oldtimer, Youngtimer, Automobile und Motorräder, Klassiker und Motorsport, Ersatzteile und Restaurierung, mit mehr als 600 Ausstellern aus über 10 Nationen der Welt bietet die Bremen Classic Motorshow in allen sieben Hallen der Messe Bremen für jeden Fan das Richtige.

Abgesehen von den vielen hochbetagten Oldtimern – in der Halle 6 versammelt der Projektleiter bei der Messe Bremen, Frank Ruge, auf einer Sonderfläche Autos der späten 60er- bis frühen 90er-Jahre von großem Wertentwicklungspotenzial. Darunter sind ein originaler Citroen 2CV „Ente“ mit gerade mal 1.500 Kilometer auf dem Tacho, eine „Ur“-S-Klasse, nämlich ein Mercedes 280 SE von 1977, der erst 40.000 Kilometer gelaufen ist, sowie ein Lancia Delta Integrale Evoluzione mit nicht mal 30.000 Kilometern Laufleistung.



Zu haben sind aber auch ein makelloser VW Passat Variant der ersten Baureihe oder Opel Manta B sowie ein besonders rarer Typ: ein weiß-blauer Ford-Transit-Reisebus mit 15 Fenstern für die Panoramasicht, von dem in den Kölner Ford-Werken dem jetzigen Besitzer zufolge nur ungefähr 15 Exemplare gefertigt wurden. Der 1969 gebaute Wagen sei unrestauriert und verfüge über eine dokumentierte Geschichte, so der Besitzer: „Ein Fahrzeug für den wahren Sammler.“

Unverkäuflich sind hingegen die Wagen und Motorräder der fast 100 Clubs, die die Bremen Classic Motorshow mit Ausstellungen rund um ihre Schätze bereichern. Darunter sind weit gereiste, aber auch viele Oldtimerfans aus der näheren Umgebung. Der Mini Fun Club Smile aus Bremen zum Beispiel bringt Renn-Minis mit.

Der Capri Club Friesland zeigt unter anderem einen Ford Capri mit schwarz-goldener Lackierung, eine Spezialedition für eine Zigarettenmarke. Und die Mopar IG präsentiert „Muscle-Cars“: einen Dodge Charger R/T von 1968 sowie einen Dodge Challenger R/T von 1970 - mehr als 40 Jahre alte Autos, die laut Angaben mit ihren über 300 Pferdestärken in sechs Sekunden von Null auf 100 beschleunigen.

Die Messe Bremen öffnet ihre Tore für die Bremen Classic Motorshow 2013 vom 01. bis 03. Februar jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 15,00 EUR.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben