8. Januar 2013 17:02
Messe Düsseldorf - PSI zeigt ab morgen viele Ideen und Trends der Werbeartikelbranche
Aktuelle Werbeartikel in allen Varianten beherrschen ab morgen (09. bis 11. Januar 2013) auf dem Düsseldorfer Messegelände wieder das Bild der 51 Ausgabe der internationalen Fachmesse für Werbeartikel
PSI.
Rund 1.000 Aussteller aus zahlreichen Ländern werden auf der PSI in den Hallen der
Messe Düsseldorf einen Überblick über neue Produkte und Dienstleistungen der Werbemittelindustrie geben. Das Angebotsspektrum umfasst dabei Klassiker und kreative Neuentwicklungen, günstige Streuartikel mit Breitenwirkung und hochwertige Einzelanfertigungen, kurz gesagt, aktuelle Werbeartikel in allen möglichen und denkbaren Varianten.
Eine Anlaufstelle für sie und für die Besucher aus dem Ausland für zur PSI 2013 insbesondere die Halle 11 des Düsseldorfer Messegeländes sein. Denn hier befindet sich dann die International Associations Area. Sie bietet auf rund 1000 m² den internationalen Verbänden viel Raum sich zu präsentieren und Kontakte zu knüpfen. Unterstützt werden sie dabei durch Hostessen der jeweiligen Landessprache.
Die internationale Leitmesse der Werbeartikelindustrie fördert seit rund einem Jahr ganz gezielt Erfinder und unterstützt sie dabei, ihre Produkte weiterzuentwickeln und zu vermarkten. Die Branche ist seit jeher dem Thema Innovation eng verbunden, denn nie Dagewesenes und Überraschendes schafft die größte Aufmerksamkeit beim Rezipienten. Die Erfinder stellen zusammen mit Jungunternehmern und Erstausstellern in der 2012 neu konzipierten HALLE13 der Innovationen aus.
Das Technology Forum zieht von der Halle 9 in die Halle 12 und wird dementsprechend erweitert: mehr Fläche und mehr Weiterbildungsangebote runden den Themenbereich der Werbeanbringung auf der PSI ab. Hier treffen die Besucher Maschinenhersteller und Dienstleister für Textilveredelung, Werbeartikelveredlung, Personalisierungen und Verpackung. Die Planungen für das Rahmenprogramm laufen dabei auf Hochtouren und es gibt bereits erste Termine der geplanten Breakfast und Lunch & Learn sessions.
Produkt- und Markenschutz ist ohne Zweifel ein wichtiges Thema für die Werbeartikelbranche und so auch auf der diesjährigen internationalen Werbeartikelmesse PSI präsent. Hier wird es einen Info-Point zum Thema Produktidee, -design und -schutz geben. Neben dem PSI Design Forum Team, der Plagiarius Consultancy GmbH und dem Hauptzollamt Düsseldorf ist das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) vor Ort.
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die PSI 2013 am 09. und 10. Januar jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 11. Januar von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.