Vom 26. bis 28. Februar 2010 präsentieren rund 150 Direktaussteller aus dem In- und Ausland auf der Messe für Urlaub, Reisen, Freizeit und gesundes Leben
Ferienmesse Salzburg ihre aktuellen Angebote in den Hallen der
Messe Salzburg.
Wichtigstes Utensil für Urlaubsreisende ist ein gültiger Reisepass. Und in diesem Jahr wird ein Ansturm auf neue Reisepässe erwartet weil eine Tariferhöhung für die Pass-Ausstellung im Jahr 2000 einen Run auf neue Pässe brachte und diese im aktuellen Jahr 2010 ablaufen.
Um sich rechtzeitig vor Urlaubsantritt informieren zu können wird die Stadt Salzburg als Service für alle Reisenden auf der Ferien Messe Salzburg im Februar wieder eine Passamt-Außenstelle einrichten. So gibt es Informationen über Einreisebestimmungen der verschiedenen Länder und es werden auch Anträge für neue Reisepässe entgegengenommen und bearbeitet.
Sogar die notwendigen Fingerprints für die neuen Hochsicherheitspässe werden direkt auf der Ferienmesse Salzburg gescannt. Zudem können die normgerechten Passbilder am Passamt Messestand angefertigt werden.
Interessierte Besucher, die das Angebot der Messe Salzburg wahrnehmen möchten, sollten ihren alten Reisepass und 69,90 EUR für die Gebühren zur Ferienmesse Salzburg mitbringen. Den neuen Reisepass erhält der Inhaber dann direkt per Post von der Staatsdruckerei.
Die breite Angebotspalette der Ferienmesse Salzburg umfasst die Themen Abenteuer und Erlebnisreisen, Autovermietung, behindertengerechte Urlaubsangebote, Boot und Schiff,
Camping/Caravan/Trekking, Cluburlaube, Erholungsreisen und aufenthalte, Familienangebote, Fern- und Exklusivreisen, Flug- und Bahnreisen, Kulinarium, Kultur-, Studien- und Sprachreisen, Kurzurlaube und Städtereisen, Last Minute Urlaub, Pauschalreisen und All inklusive-Angebote, Seniorenreisen, Singleurlaube, Sportreisen und Outdoor, Hotels und Unterkünfte, Urlaub am Bauernhof sowie Wellnessreisen wie Direktor Johann Jungreithmair, CEO von
Reed Messe Salzburg GmbH erläutert.
Die Messe Salzburg öffnet ihre Tore für die Ferienmesse Salzburg am 26. und 27. Februar von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 28. Februar von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Für die Tageskarte zahlt man vor Ort 10,00 EUR, das Familienticket für 2 Erwachsene und mindestens ein Kind unter Jahren kostet ebenfalls 10,00 EUR und für die Dauerkarte zahlt man 19,00 EUR.