Vom 13. bis 16. Januar 2013 stehen auf dem Nürnberger Messegelände wieder neue Produkte, Trends und Entwicklungen im Gastgewerbe im Fokus der Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung
Hoga öffnen.
Rund 600 internationale Aussteller präsentieren auf der Hoga in den Hallen der
Messe Nürnberg ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Technik, Ausstattung und Einrichtung von Küchen, Großküchen und Gastronomie, sowie Food- und Beverageprodukte, Prozessmanagement, Logistik, Kommunikation und Information.
Zum zweiten Mal nach der Premiere 2011 ist die BÄKO Franken Oberbayern-Nord eG auf der HOGA vertreten und lädt zum Frühjahrstreff auf die Messe ein. Der Wirkungskreis der Einkaufsgenossenschaft für Bäckereien und Konditoreien erstreckt sich mittlerweile auf die Regionen Mittelfranken, Oberfranken, nördliches Oberbayern und westliche Oberpfalz.
Auf der HOGA ist die BÄKO mit knapp 80 Geschäftspartnern auf einer Gesamtfläche von 2.000 Quadratmetern vertreten. Ausstellungsschwerpunkte werden Rohstoffe, Handelswaren, Maschinen, Geräte, Ladeneinrichtungen, Konzeptideen, Gastronomiebedarf, Verkaufsförderung und Dienstleistungen, etc. für Bäcker, Konditoren und Gastronomen sein.
Durch die räumlichen Gegebenheiten in der Messehalle lassen sich u.a. Kombinationsstände verschiedener Aussteller zwischen „Food und Technik“ darstellen, die die praxisnahen Anforderungen im veränderten Alltagsleben für den Bäcker und Gastronomen abbilden. Snacks, Frühstück, Herzhaftes und Co., gepaart mit der richtigen Ofen- und Kältetechnik, präsentiert durch Laden- und Einrichtungskompetenz.
Die BÄKO Franken Oberbayern-Nord eG wird das familiäre Flair von ihren Hausmessen mit auf die HOGA nehmen. So können Kunden und interessierte Fachbesucher im BÄKO-Café bei Herzhaftem und Süßem Platz nehmen. Ein weiterer Hingucker wird die „Schau-Backstube“ sein, in der die Messebesucher das Backhandwerk hautnah mit allen Sinnen live erleben können.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Hoga 2013 vom 13. bis 16. Januar, täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 25,00 EUR, Schüler von 6-14 Jahren zahlen 8,50 EUR und Schüler ab 15 Jahren 12,50 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.