Messe Berlin - Außenräume stehen im Fokus der freispielberlin im Rahmen der bautec - Messen.de

27. Dezember 2009 13:33

Messe Berlin - Außenräume stehen im Fokus der freispielberlin im Rahmen der bautec

Im Rahmen der bautec, die vom 16. bis 20. Februar 2010 in den Hallen der Messe Berlin stattfindet, stehen die Stadtgestaltung durch urbanes Design, den Garten- und Landschaftsbau sowie Spiel-, Sport- und Freizeitanlagen im Fokus der freispielberlin unter dem Motto „Außenräume gestalten, bauen und pflegen“ in der Halle 25.

Die Themenschwerpunkte der freispielberlin, die im Rahmen der bautec stattfindet sind unter anderem „Sicherheitsbedürfnis versus Risikoerfahrung auf Spielplätzen“, „Kinderlärm ist Zukunfts-musik?“ und „Kreative Freiraumgestaltung“.

Darüber hinaus werden 15-minütige Gesprächs- und Diskussionsrunden, sogenannte „coffee-talks“ angeboten, bei denen der direkte Dialog mit dem jeweiligen Referenten im Vordergrund steht.

In der Halle 25 der Messe Berlin wird ein zentraler Gemeinschaftsbereich in Form eines gestalteten Erlebnishügels mit Wasserläufen und Aussichtsplattform dargestellt werden.

Die attraktive Gestaltung der Halle für die freispielberlin wird ergänzt durch die individuellen und praxisnahen Stände der Aussteller, beispielsweise eine Strandbar, ein Fußballfeld oder einen Skateboardparcours.

Entscheider aus Fachbetrieben der Bauausführung und Pflege, Auftraggeber aus Privatwirtschaft und öffentlicher Hand, Architekten und Fachplaner, Bauwirtschaft, Immobilienwirtschaft und Politik gehören zum Fachpublikum der freispielberlin.

Die freispielberlin findet im Rahmen der bautec vom 16. bis 20. Februar 2010 in Halle 25 der Messe Berlin statt und ist täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben