Bis zum Samstag treffen sich ab heute (25. bis 27. Oktober 2012) Marketingentscheider aus Handel und Industrie, Maschinen- und Materialeinkäufer, Handwerker und Kreative, um sich über die neuesten Entwicklungen und modernste Technologien zu informieren, wenn sich die Tore für die internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation
Viscom Frankfurt öffnen.
Rund 400 Aussteller präsentieren auf der Viscom in den Hallen der
Messe Frankfurt Maschinen, Komponenten, Materialien und Services für Digitaldruck und für Inkjet Printing, Gravur, Lichtwerbung, Digital Signage, Textilveredelung, Display- und PoS-Lösungen, Außenwerbung und Ambient Media.
Auf der Sonderfläche „viscom World of Inspiration" laufen die Fäden in Sachen visuelle Kommunikation zusammen. Ob Außenwerbung, Digitaldruck, PoS oder Digital Signage, hier werden Anwendungen und Best Practice Beispiele präsentiert, Vorträge gehalten und thematische Gesprächsrunden angeboten. Herzstück ist ein rund 300m² großer Supermarkt, der in Zusammenarbeit mit der Wanzl Metallwarenfabrik GmbH Marketingmöglichkeiten am PoS und Trends im Store Design veranschaulicht.
Druck, Stick, Flock und Sonderanfertigungen - die Textilveredelung ist seit den Anfängen der viscom ein fester Bestandteil der Messe. Auch dieses Jahr präsentieren zahlreiche Aussteller auf der viscom in Frankfurt moderne Technologien und neuste Maschinen-Generationen für die Bereiche Druck, Verfahren und Material.
Car-Wrapping ist nicht nur ein absoluter Trend unter Tunern, die ihr Auto so individuell wie möglich gestalten wollen, sondern wird auch immer attraktiver für Privatpersonen und Unternehmen, denen sich hiermit ganz neue Marketingmöglichkeiten erschließen. Die neuesten Trends und Innovationen rund um das Thema Fahrzeugverklebung und -veredelung sind auch auf der diesjährigen viscom zu sehen.
Auch in diesem Jahr bietet die viscom in ihrem umfangreichen Rahmenprogramm wieder Anregungen aus der Praxis, gibt Einblicke in neue Techniken und innovative Verfahren und schult Besucher und Aussteller in verschiedenen Workshops. An allen drei Messetagen werden Produkte, Projekte und Verfahrensweisen vorgestellt. Dabei werden alle Bereiche der visuellen Kommunikation, die die Messe aufgreift, auch im Rahmenprogramm verankert.
Die Messe Frankfurt öffnet ihre Tore für die Viscom 2012 am 25. und 26. Oktober jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 27. Oktober von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 35,00 EUR und die Dauerkarte 45,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Hessen.