Vom 08. bis 13. März 2013 werden sich im Hamburger Messegelände erneut mehr als 1.200 Aussteller aus über 25 Ländern präsentieren, um bereits zum 87. Mal auf der führenden Fachmesse für den Außer-Haus-Markt
Internorga alles zu zeigen, was in diesem Bereich Zukunft hat.
Die Aussteller präsentieren auf der Internorga in den Hallen der
Messe Hamburg ihre Neuheiten, Trends und Komplettlösungen aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien.
Viele neue Ideen oder Konzepte für den Außer-Haus-Markt gehen in der Masse unter. Wie man mit der richtigen Idee und dem passenden Rahmen trotzdem Erfolgsgeschichte schreiben kann, zeigt deshalb die Internorga. Die Leitmesse für den Außer-Haus-Markt bietet Neueinsteigern mit der Newcomers Area eine exklusive Präsentationsfläche, auf der sie mit originellen Ansätzen und ungewöhnlichen Einfällen punkten können.
So beispielsweise die Smartwurst GmbH, die auf der vergangenen Internorga der Öffentlichkeit zum ersten Mal einen Wursttoaster präsentierte und vom Erfolg überrannt wurde. „Unsere Erwartungen an die Messe wurden bei weitem übertroffen“, erzählt Marco Bruns, 30-jähriger Gründer der Smartwurst GmbH. „Nach der Internorga gingen so viele Bestellungen bei uns ein, dass es sogar zu einem kurzen Lieferengpass kam“, so Bruns weiter. Für die Smartwurst GmbH steht daher fest: Bei der nächsten Newcomers Area wird sie wieder dabei sein.
Rund 20 Unternehmen aus dem In- und Ausland nutzen die große Chance, auf diesem Marktplatz der Innovationen ihre Neuheiten, Konzepte und Dienstleistungen für Gastronomen und Hoteliers vorzustellen. Die Angebote reichen dabei von technischen Neuerungen über neue Snacks und Getränkekreationen bis hin zu Personaldienstleistungen und Einrichtungskonzepten.
Insgesamt dürfen sich die Unternehmen dreimal in der Newcomers Area präsentieren. Einige Firmen treten wegen des Erfolgs bereits nach einer oder zwei Teilnahmen als reguläre Aussteller auf der Internorga auf, wie beispielsweise die Spaghettissimo International AG mit ihrem Pasta-Kochautomaten, IFBI Int´l Food & Beverage Import GmbH mit Kaffee-, Tee- und Kakaospezialitäten oder die Kids Stuff GmbH mit Kinderunterhaltungsmaterial.
Die Messe Hamburg öffnet ihre Tore für die Fachmesse Internorga 2013 vom 08. bis 13. März, täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 28,00 EUR und die Zwei-Tageskarte 38,00 EUR. Fachschüler zahlen 14,00 EUR für den Eintritt. Der Einlass erfolgt nur nach Legitimation als Fachbesucher.