Vom 21. bis 23. Oktober 2012 können sich erneut alle Fachbesucher aus dem Fleischerfachgeschäft, dem Fleischerhandwerk und der industriellen Produktion über neue Produkte und Dienstleistungen informieren, wenn sich die Tore für die Fachmesse für die Fleischbranche
SÜFFA öffnen.
Mehr als 300 erwartete Aussteller aus zahlreichen Ländern präsentieren dann auf der SÜFFA in den Hallen der
Messe Stuttgart ihre Produkte und Dienstleistungen rund um alle Facetten der Fleischbranche. Das Angebotsspektrum umfasst dabei die Bereiche Schlachttechnik, Produktion, Logistik und Verpackung, sowie Ladenverkauf, Zukauf von Wurstspezialitäten und Handelswaren, Marketing, EDV, Entsorgung sowie Lebensmittelsicherheit, Frische und Hygiene.
Auf der SÜFFA werden Ladenbauunternehmen wie Aichinger, Kramer und Schrutka-Peukert die neuesten Trends auf diesem Gebiet vorstellen. Jeder Standort erfordert eine individuelle Lösung. „Zeitgemäße Einrichtungskonzepte müssen dem zunehmenden Bewusstsein des Verbrauchers für Warenherkunft, Gesundheit und Nachhaltigkeit Rechnung tragen. Gleichzeitig müssen die harten Anforderungen an Funktionalität, Hygienefreundlichkeit und Ergonomie kompromisslos erfüllt werden“ beschreibt Günther F. Wörnlein, Chef-Architekt die Einrichtungs-Philosophie von Aichinger.
Die ständige Weiterentwicklung der SIRIUS-Kühltheke senkt den Energieverbrauch und bleibt gleichzeitig temperaturstabil. Die Kühltheke mit automatischem Reinigungs- und Entkeimungssystem spült je nach Bedarf die Thekenwanne in regelmäßigen Intervallen durch, entkeimt sie gleichzeitig mittels UVC-Licht und unterstützt so die manuelle Reinigung.
Ihr Elektroenergieverbrauch liegt heute um bis zu 75 Prozent unter dem Niveau von vor drei Jahren. Auf der SÜFFA wird das Thekensystem SIRIUS durch einen SB-Bereich ergänzt. Ein Kassenautomat gehört mittlerweile ebenfalls dazu: das in die Theke integrierte Gerät vereinfacht den abendlichen Abrechnungsvorgang, verhindert Kassendifferenzen und sorgt für mehr Hygiene, da die Verkaufskraft nicht mehr in direktem Kontakt mit Bargeld kommt.
Was alle Betriebe gleichermaßen trifft, ist die Sorge um die steigenden Kosten, gerade im Energiebereich. Moderne Kühlanlagen und sparsamere Geräte in der Produktion sind das Gebot der Stunde. Gleichwohl lohnt es sich, darüber nachzudenken, den Energielieferant zu wechseln. Dienstleister wie Wattline stellen auf der SÜFFA vor, wie Fleischereien Strom und Gas zu günstigeren Konditionen einkaufen können.
Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die SÜFFA 2012 vom 21. bis 23. Oktober.
Städteübersicht für weitere
Messen in Baden-Württemberg.