Ab morgen haben Fachbesucher wieder bis zum Dienstag (24. bis 28. August 2012) die Möglichkeit, Produkttrends aus aller Welt für das folgende Herbst-, Winter und Weihnachtsgeschäft zu ordern, wenn sich die Tore für die Fachmesse
Tendence öffnen.
Rund 2.000 Aussteller präsentieren dann wieder auf der Tendence in den Hallen der
Messe Frankfurt ihre Produkte wie beispielsweise Geschenkartikel, Unikate, Kleinserien und Sammlerstücke, Accessoires und Spielwaren für Kinder, sowie Möbel, Schmuck, Zubehör für Terrasse und Garten oder Küchenaccessoires.
Aussteller, Fachbesucher, Designer und Trendscouts aus der ganzen Welt können sich darüber hinaus neben dem vielfältigen Angebotsspektrum der Tendence auch von einem umfangreichen Programm an Sonderschauen, Förderprogrammen, Vorträgen und Preisverleihungen inspirieren lassen.
Unter dem Titel "Schaufensterdeko live: Create your X-Mas Shop Window" bietet die Messe Workshops speziell für den Einzelhandel an. Karin Wahl, professionelle Dekorateurin und zertifizierte Trainerin im Bereich Visual Merchandising, gibt dort Gestaltungstipps für das kommende Weihnachtsgeschäft und zeigt, wie gerade Einzelhändler ihre Schaufenster mit kleinen Tricks in echte Kundenmagneten verwandeln können.
Im Förderareal Next, präsentieren sich junge Firmen mit Designhintergrund in den Bereichen Loft (zukunftsweisendes Wohndesign), Carat (Schmuck) und Young & Trendy (trendige Geschenkideen). Insgesamt 24 Firmen aus Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien und Slowenien zeigen frische Ideen und innovative Kreationen. Erstmals werden Schöpfungen aus dem Bereich Young & Trendy in Halle 11.1 vorgestellt. Produkte aus den Bereichen Loft werden in Halle 11.0 und aus Carat in Halle 9.3 gezeigt.
Im Rahmen der Tendence findet auch in diesem Jahr eine Gemeinschaftspräsentation ausgewählter afrikanischer Unternehmen aus dem designorientierten Luxussegment statt. 20 Unternehmen aus verschiedenen afrikanischen Ländern präsentieren sich in der Halle 8.0 inmitten des Angebotsbereichs "Interiors & Decoration". Unternehmen aus den Ländern Äthiopien, Kenia, Mosambik, Namibia, Südafrika, Tansania und Sansibar zeigen Produkte aus den Bereichen Interior Design, Accessoires, Schmuck, Heimtextilien und Kleinmöbel.
Die Messe Frankfurt öffnet ihre Tore für die Tendence 2012 vom 24. bis 27. August jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und 28. August von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 26,00 EUR und die Dauerkarte für alle Messetage 63,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Hessen.