Fahrradmesse Kiel 2025
Die Fahrradmesse Kiel ist eine regionale Messe für alles rund ums Fahrrad. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf der Kieler Fahrradmesse mit ihren aktuellen Angeboten an Fahrrädern, E-Bikes und Pedelecs, sämtlichen Fahrradzubehör und entsprechender Ausstattung, sowie auch Radreisen und Informationen rund ums Rad und zeigen neueste Tipps und Trends. Eine Indoor Fahrrad-Teststrecke, auf der die verschiedenen Modelle ausgiebig probiert und getestet werden können, sowie auch ein interessantes Rahmenprogramm, ergänzen das Ausstellerangebot der Fahrradmesse Kiel.
- Turnus & Zutritt
- jährlich
- Allgemeines Publikum
- Erfahrungsberichte
- Messebewertung:
- Weiterempfehlung: 38 %
- Bewertungen: 8
- Alle anzeigenMesse bewerten
- Messeangebot
- Fahrräder, E-Bikes, Pedelecs, Radreisen, Fahrradzubehör, Fahrradausstattung, Neuheiten, Informationen rund ums Rad, Tipps + Trends, Indoor Fahrrad-Teststrecke
- Öffnungszeiten 2025
- von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
- Eintrittspreise 2025
- Tageskarte: 4,00 EUR
Kinder & Jugendliche bis 17 Jahre: Eintritt frei
- Veranstalter / Standanfrage
- Für diese Veranstaltung können Sie derzeit über unsere Seite leider keine Standanfrage für eine Messeteilnahme stellen.
- Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?
- Dann nennen wir Ihnen gerne die Kontaktdaten des Projektteams dieser Veranstaltung.
- Kontakt & Service
- Das Projektteam stellt Ihnen auch alle weiteren Informationen zur Verfügung, wenn Sie z.B. bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen sind und die Adresse zur Anfahrt benötigen, Fragen zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten haben, Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise benötigen.
Bewertungsanzahl
zeigt an, wie oft diese Messe bereits bewertet wurde
Weiterempfehlungsrate
zeigt an, wieviel Prozent der Personen, die diese Messe bewertet haben, eine Weiterempfehlung aussprechen würden
Messegelände
z.B. Ambiente, Sauberkeit, Größe, Temperatur, Wohlfühlfaktor
Öffnungszeiten
z.B. sind für diese Veranstaltung angenehm bzw. ausreichend
Messeangebot
z.B. entspricht dem Name der Messe, hat Ihren Vorstellungen entsprochen
Gastronomie
z.B. Vielfalt der Speisen & Getränke, Geschmack/Qualität, Preise, Sauberkeit des Speisebereichs
Gesamtzufriedenheit
Fazit Ihres Eindrucks im Gesamtbild zu dieser Messe
Leider ist meiner Meinung nach ein wenig der reine Messecharakter verloren gegangen. Ich habe die Messe als reine Verkaufsveranstaltung wahrgenommen - Schwerpunkt E-Bike. O.k, war angekündigt, aber ich habe Aussteller mit Fahrradzubehör, bzw. Liegerädern jeglicher Couleur (gibt es ja auch E) vermisst. Hier wäre doch mal die Möglichkeit einer unverbindlichen Probefahrt gegeben gewesen. Es war eigentlich nur Stangenware zu besichtigen. Da gab es zwar auch nette Sachen, aber das war eigentlich nicht das, was ich mir erhofft hatte. Auch in punkto neue Innovationen war hier leider nichts geboten. Kein Hersteller von Blinker-Systemen (jetzt erlaubt - suche ich für meine Anhänger und mein Rad), kein Anbieter von Anhängern jeglicher Art und wie schon bemerkt kein Anbieter für Anbauteile, Packtaschen, Bekleidung, Zubehör, .... . All dies hätte die Messe ungemein bereichert. Es war trotz des kalten, windigen Wetters großes Publikumsinteresse festzustellen, aber in so einigen Gesprächen, kamen von allen auch die oben genannten Fehlstellen im Angebot. Wirklich lobend erwähnen muss ich die netten Leute vom ADFC, die bei der Kälte draußen den Fahrradparkplatz beaufsichtigt haben. Da konnte man guten Gewissens durch die Hallen streifen. Wusste man doch, dass das eigene Rad noch da ist, wenn man wieder raus kommt. Ich würde die Messe Menschen empfehlen, die schon mit einer vagen Kaufabsicht für ein konventionelles E-Bike unterwegs sind - gab es doch recht gute Messeangebote. Nur deswegen würde ich die Messe auch weiterempfehlen.
„Das Event rund ums Fahrrad“ - leider war das mit dem „rund“ rein plakativ. Der Focus lag zu nahezu 100% auf das Anpreisen und Verkaufen eines Fahrrades. Es gab weder Fahrradtaschen, Fahrrad(funktions)kleidung oder -helme oder sonstige Utensilien zur Sicherheit geschweige denn eine entsprechende Beratung. Nochmals werden wir diese Messe nicht besuchen.
Es gab ein paar Fahrradhändler aus der Umgebung. Alle hatten ein ähnliches Fahrradangebot, sehr viel E-Bikes (das wäre für mich aber kein Problem). Fahrradzubehör gab es fast überhaupt nicht. Keine Innovationen bei Lenkern, Satteln, Taschen, Klingeln etc. Ich bin sehr enttäuscht und würde die Messe (Achtung ich rede von Messe) nicht ein zweites Mal besuchen! Es war zwar mehr Fläche als beim letzten Mal vorhanden, dafür hat sich das Angebot aber auch sehr verringert. Echt schade!
Wir waren mit dem angebot der Fahrradmesse in Kiel zufrieden und werden diese bestimmt wieder besuchen. Es gab natürlich viele E-Bikes zu sehen aber diese liegen im Moment einfach voll im Trend.
Ich hatte den Eindruck, es ginge es auf dieser Messe nur um E-Bikes (Pedelecs). Für mich als Nutzer konvetioneller Fahrräder war da praktisch nichts dabei. Die normalen Räder musste ich dort mit der Lupe suchen. Wo man hinguckte, alles nur Akku-Drahtesel. Statt Ständen, an denen man sich über neue Entwicklungen in Sachen Zubehör- und Anbauteilen (Sättel, Reifen, Beleuchtung, Schaltungen usw.) hätte informieren können, gab es gefühlt nur haufenweise Infos über Fahrradtrips in S-H oder irgendwelche Vereine, die um Mitglieder warben. Die Bezeichnung E-Bike-Messe würde es besser treffen. Unter einer Fahrradmesse stelle ich mir aber etwas anderes vor.
Diese Messe sollte nicht Fahradmesse sonder E-Bike-Messe genannt werden, da es keine Rennräder, Mountainbikes und wenige normale Räder gibt. Es wird überhaupt kein Zubehör angeboten wie z.B Radkleidung usw. Der Eintrittspreis ist somit nicht gerechtfertigt.
Als regionale Fahrradmesse hat uns diese sehr gut gefallen. Es waren viele Radhändler mit den unterschiedlichsten Fahrrädern vor Ort. Auch die große Teststrecke haben wir ausgiebig für Probefahrten genutzt.
- Viel zu kleines Messegelände - kein umfassendes Angebot für eine Messe (hauptsächlich E-Bikes, keine Rennräder, Tourenbikes, Mountainbikes, o.ä.) - sehr wenig Zubehör und Ausstattung - keine Radvermessung vor Ort, obwohl damit geworben wurde - nicht empfehlenswert, vor allem, da auch noch Eintritt gezahlt werden muss