Vom 25. bis 27. Oktober 2012 treffen sich Marketingentscheider aus Handel und Industrie, Maschinen- und Materialeinkäufer, Handwerker und Kreative, um sich über die neuesten Entwicklungen und modernste Technologien zu informieren, wenn sich die Tore für die internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation
Viscom Frankfurt öffnen.
Rund 400 Aussteller präsentieren auf der Viscom in den Hallen der
Messe Frankfurt Maschinen, Komponenten, Materialien und Services für Digitaldruck und für Inkjet Printing, Gravur, Lichtwerbung, Digital Signage, Textilveredelung, Display- und PoS-Lösungen, Außenwerbung und Ambient Media.
Neu auf der viscom frankfurt 2012 ist eine Sonderschau, die in Kooperation zwischen der Internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design, rgf sowie der Media Mundo Initiative initiiert wurde, die Chancen und Perspektiven einer ökonomisch wie ökologisch und sozial verantwortungsvollen Medienproduktion im Großformat.
Von Inkjet bis Latex, von Textilien bis zu Ökofolien, es gibt vielfältige Möglichkeiten, effizient, intelligent und effektvoll zu kommunizieren. Die Themenausstellung zeigt nicht nur Innovationen und dokumentiert Branchentrends, in Kombination mit Ausstellerpräsentationen, Best Practices und Live-Talks inspiriert sie zu ganz neuen Ideen.
So stehen vor allem die brennenden Umweltthemen im Fokus von Eco Future: Welche Materialien und Druckmedien sind besonders umweltfreundlich? Wie können Printmedien ressourceneffizient produziert werden? Mit welchen Maßnahmen können Emissionen der Medienproduktion minimiert werden? Wie groß ist der CO2-Fußabdruck von Produkten und Produktion? Wie lassen sich die Materialien recyceln? Informationen, Vorträge und Projektbeispiele geben die Antworten. Auch dem Networking wird durch viel Raum für Gespräche mit Herstellern und Marktteilnehmern am Messestand eine breite Basis geboten.
Doch Nachhaltigkeit lässt sich nicht nur auf die Ökologie beschränken. Auch den beiden anderen Aspekten wird auf der Sonderschau Rechnung getragen. Insbesondere die Ökonomie hat einen wichtigen Stellenwert, da sie Zukunftspotenziale eröffnet. In diesem Zusammenhang steht vor allem die Definition von nachhaltigen Produkten, die Produzenten wie Konsumenten einen Mehrwert bietet, im Vordergrund. Aber auch soziale Blickwinkel werden nicht fehlen.
Die Messe Frankfurt öffnet ihre Tore für die Viscom 2012 am 25. und 26. Oktober jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 27. Oktober von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 35,00 EUR und die Dauerkarte 45,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Hessen.