Vom 14. bis 16. September 2012 trifft sich der Groß- und Aussenhandel und die Industrie nunmehr zum 34. Mal, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen und auszubauen, wenn sich die Tore für die internationalen Fachmesse für Tabakwaren & Raucherbedarf
Inter-tabac öffnen.
Rund 300 erwartete Aussteller aus knapp 40 Nationen werden auf der Inter-tabac in den Hallen der
Messe Dortmund die vielfältigen Produkte und Dienstleistungen rund um die Tabakwaren präsentieren. Das Angebotsspektrum reicht von Zigarillos, Zigarren und Zigaretten über Raucherbedarfsartikel bis hin zu EDV, Kassensystemen und Automaten.
Aufgrund der konstant hohen Nachfrage nach Standfläche wird die kommende Inter-tabac um eine Halle erweitert. "Bestandsaussteller hatten in der Vergangenheit den Wunsch nach einer Standvergrößerung geäußert, welchem wir nun entsprechen können. Bereits zu einem frühen Zeitpunkt erreichten uns außerdem zahlreiche Anmeldungen von Neuausstellern aus dem Bereich Tabakwaren und Raucherbedarfsartikel, weshalb die Inter-tabac 2012 auf die zusätzliche Halle 6 ausgedehnt wird", sagt Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Dortmund GmbH.
Die zusätzliche Halle 6 wird die Brutto-Hallenfläche auf rund 30.000 Quadratmeter erweitern und schafft so Möglichkeiten, das aktuelle und auch zukünftiges Wachstum aufzufangen. Gleichzeitig wird das Angebotsspektrum weiter strukturiert. In Halle 6 werden sich renommierte Unternehmen aus dem In- und Ausland präsentieren, die sich der Zielgruppe Groß- und Einzelhandel widmen.
Relevante Bereiche wie Raucherbedarfsartikel, Ladenbau, Presse und Spirituosen sind hier prominent vertreten. Auch der wichtige Partner der Inter-tabac, der Handelsverband Nordrhein-Westfalen e. V., Fachbereich Tabakwaren, ist als ideeller Träger der Messe in Halle 6 präsent. Außerdem wird dort mit dem "Inter-tabac Buyer’s Club", eine Plattform für nationale und internationale Key Buyer, eingerichtet.
Die Messe Dortmund öffnet ihre Tore für die Inter-tabac 2012 am 14. und 15. September, jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 16. September von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 15,00 EUR und für die Dauerkarte zahlen Fachbesucher ab 16 Jahren 25,00 EUR.
Städtebersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.