Vom 12. bis 15. September 2012 präsentieren sich wieder mehr als 1.000 Aussteller, darunter ein hoher Anteil an namhaften internationalen Firmen und geben einen profunden Überblick über Neuheiten und Trends im grünen Bereich auf der internationalen Fachmesse für Urbanes Grün und Freiräume
GaLaBau.
Das Angebotsspektrum der GaLaBau umfasst dabei in den Hallen der
Messe Nürnberg unter anderem Baumaschinen, Baugeräte, Pflegemaschinen, Pflegegeräte, Transport, Pflanzen und Pflanzenteile, sowie Baustoffe, Stoffe und Bauteile für Bau und Pflege, Spielplätze, Freizeitanlagen, Sportplätze und Bau, Pflege und Management von Golfplatzanlagen.
Im Fachmessenteil PLAYGROUND sind die neuesten Wippen, Klettergerüste, Schaukeln, Hängebrücken & Co. zu sehen. Rund 100 Hersteller von Spielplatzgeräten und Freizeitanlagen zeigen ihre Produkte und Neuheiten, für die sich insbesondere Planer und Auftraggeber in Städten und Gemeinden interessieren.
Um das Thema „Sicherheit auf Spielplätzen“ geht es schwerpunktmäßig auf dem neu ins Leben gerufenen Forum PLAYGROUND, das der Bundesverband für Spielplatzgeräte- und Freizeitanlagen-Hersteller (BSFH) in Kooperation mit der Fachzeitschrift Playground@Landscape organisiert.
Fachvorträge zu Themen rund um Planung und Bau von Spielplätzen werden am Freitag, 14. September 2012, auf dem Forum PLAYGROUND angeboten. Um 11:00 Uhr steht der Vortrag „Robinienholz – Kreative Spielmöglichkeiten“ von Klaus Peter Gust, SIK Holzgestaltungs GmbH, auf dem Programm.
Im Anschluss um 12:00 Uhr greift Ulrich Scheffler, Lappset,das Thema „Sport im Spiel – Der Sport erobert den Spielplatz“ auf. „Qualitätsoffensive Fallschutz: Was der Verwender wissen muss!“ heißt der Vortrag von Achim Höse, Obmann der FA Fallschutz, um 13:00 Uhr. Und um 14:00 Uhr diskutieren Renate Zeumer und Steffen Strasser, beide von Playfit. Thema ist „Sportstätte oder Bewegungsparcours? Wie wirken demographische Parameter im Spiel?“.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die GaLaBau 2012 vom 12. bis 14. September jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 15. September von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 15,00 EUR und für eine Dauerkarte zahlen Besucher 25,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.