Messe Berlin - Belektro startet im Oktober erstmals mit E-Haus und Smart-Energy-Forum - Messen.de

2. Juli 2012 08:41

Messe Berlin - Belektro startet im Oktober erstmals mit E-Haus und Smart-Energy-Forum

Vom 17. bis 19. Oktober 2012 können sich Elektro-Fachleute, Planer und Architekten, sowie Wohnungs- und Hausbesitzer, Bauherren und Mieter mittlerweile zum 16. Mal auf der Fachmesse für Elektrotechnik, Elektronik und Licht Belektro einen umfangreichen Marktüberblick über Neuheiten, Trends und Innovationen in der Gebäudetechnik sowie der Elektro- und Installationsbranche verschaffen.

Mehr als 200 Aussteller aus zahlreichen Ländern präsentieren alle zwei Jahre auf der Belektro in den Hallen der Messe Berlin alles zu den zukunftsweisenden Themen Gebäudemanagement, Netzwerke, Synergie, Sicherheit, Komfort, Effizienz und innovative Energietechnologien.

Was moderne Gebäudeautomation heute kann, wird im sogenannten E-Haus vorgestellt. Es umfasst auf 100 Quadratmetern sieben einzelne Räume: Wohn- und Schlafzimmer, Küche und Bad, zwei Räume fürs Energiemanagement, die Regelungs- und die Heiztechnik sowie die Garage mit Elektroauto. Das E-Haus ist zum ersten Mal bei der belektro dabei und dürfte einer der Publikumsmagneten werden.



Die Fenster schließen automatisch, die Waschmaschine wäscht mit Sonnenenergie, Musik in allen Räumen und energieeffiziente LED-Beleuchtung machen gute Stimmung und nutzen Energie effizient. Sensormatten melden, ob es den Menschen gut geht und selbst das Touchpanel ist ohne Brille gut lesbar. Über Smartphone und Tablet PC lässt sich von jedem Fleck der Erde aus das Geschehen im eigenen Zuhause beobachten und steuern.

Neu ist auch das Smart-Energy-Forum der belektro. Mit Themen wie Smart Grid, Smart Metering und Smart Buildung greift das Forum hochaktuelle Themen der Branche auf. Diese Themen sollen mit Praxisbezug auf der belektro diskutiert werden, denn dem Elektrohandwerk kommt eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung der Energiewende zu.

Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die Belektro 2012 vom 17. bis 19. Oktober täglich von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 15,00 EUR und für die Dauerkarte zahlt man 37,00 EUR.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben