Messe Düsseldorf - rund 850 Aussteller kommen zur Werbeartikelmesse PSI im Januar - Messen.de

13. Dezember 2009 10:59

Messe Düsseldorf - rund 850 Aussteller kommen zur Werbeartikelmesse PSI im Januar

Rund 850 Aussteller aus über 30 Ländern präsentieren vom 13. bis 15. Januar 2010 in Düsseldorf mehr als 25.000 Werbeartikel-Neuheiten und bescheren der europäischen Leitmesse der Werbeartikelbranche PSI, die in den Hallen der Messe Düsseldorf stattfindet damit das zweitbeste Ergebnis ihrer Geschichte.

PSI-Chef Michael Freter bleibt aber weiterhin realistisch-optimistisch: „Die PSI besitzt einen großen Innovationsschub für den Markt – trotz der Krise, die in Teilen natürlich auch die Werbeartikelwirtschaft getroffen hat. Zukunftsweisendes Marketing, ein starker Vertrieb, flankiert von entsprechenden werblichen Aktivitäten, ist jetzt mehr denn je gefragt. Nur daraus ergeben sich Perspektiven für die Zukunft.“

In diesem Jahr greift die Messe daher gerade auch jungen, innovativen, internationalen Unternehmen unter die Arme: Erstmalig präsentieren sich internationale Neuaussteller im PSI-Start-Up-Park. Sie profitieren von einem neuen, Rundum-sorglos-Paket, das alle wesentlichen Leistungen für einen erfolgreichen Messeauftritt beinhaltet und die Messevorbereitungen erheblich erleichtert. Dazu gehören neben den unmittelbar auf den Stand bezogenen Leistungen auch Vorteile wie ein ermäßigter Grundeintrag in den Messekatalog, verschiedene Werbemaßnahmen in den PSI-Medien sowie eine zusätzliche Präsenz auf der PSI-Website.

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist das Start-Up-Angebot für junge Unternehmen sehr attraktiv, denn dies bietet ihnen die Möglichkeit, sich im kommenden Jahr mit ihren neuen Marken auf der PSI in der Messe Düsseldorf zu präsentieren.

Die zentralen Dienstleistungen der Branche im Bereich Druck- und Werbeanbringungstechnik, die sowohl für Hersteller als auch für Händler von großer Bedeutung sind, werden wie im vergangenen Jahr in einem gesonderten Areal in Halle 9 der Messe Düsseldorf gebündelt. Aussteller informieren hier über Anbringungsmöglichkeiten und Techniken von Werbeinformationen und Logos, neueste Drucktechniken sowie den Bereich Textilveredelung.

Im Design Forum in Kombination mit der Neuheiten-Show werden auf der PSI Messe Düsseldorf gelungene Werbeartikel präsentiert, die Experten des PSI Designservices im Auftrag von PSI-Mitgliedern entwickelt haben. Im krassen Gegensatz dazu steht die Sonderschau Plagiate, die zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit dem Museum Plagiarius in Solingen und dem Hauptzollamt Düsseldorf auf der PSI zu sehen ist. Sie soll im Umfeld des Design Forums auf die Problematik illegaler Kopien aufmerksam machen.

Innovativ geht es bei der PSI auch am Abend zu: Klar, dass die PSI Night am 13. Januar im Club 3001 im Düsseldorfer Medienhafen zum 50jährigen PSI-Jubiläum etwas ganz Besonderes wird. In diesem Jahr beginnt die Party bereits um 18.30 Uhr, denn zum ersten Mal wird die PSI Campaign of the Year in diesem festlichen Rahmen verliehen. Mit dem Award werden innovative Werbekampagnen, die Werbeartikel einsetzen, gewürdigt. Im Eintrittspreis sind Essen und Getränke sowie ein kostenloser Shuttle-Service vom Gelände der Messe Düsseldorf enthalten.

Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die PSI am 13. und 14. Januar 2010 jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 15. Januar 2010 von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Die Tageskarte kostet bei Vorregistrierung 56,00 EUR und an der Tageskasse der Messe Düsseldorf 76,00 EUR.

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