29. Mai 2012 08:36
Messe Nürnberg - mailingtage bietet 130 kostenlose Vorträge in fünf Branchen-Foren
Am 20. und 21. Juni 2012 präsentieren sich in den Messehallen Nürnberg wieder die Sepzialisten aus den Bereichen Direkt- und Dialogmarketing auf Europas größter Fachmesse für klassischen und digitalen Kundendialog
mailingtage.
Rund 400 erwartete Aussteller präsentieren dann auf der Messe mailingtage in den Hallen der
Messe Nürnberg kreative Lösungen für einen gelungenen Kundendialog. Da sich gerade durch die Kombination mehrerer Kanäle die spezifischen Vorteile einzelner Medien signifikant steigern lassen, bietet die Angebotsstruktur der Fachmesse die Brücke zwischen der analogen und digitalen Welt des Marketings.
Das crossmediale Angebot der Fachmesse für Kundendialog ergänzen kostenfreie Vortragsplattformen. Hier geben sich Top-Referenten wie Direktmarketing-Altmeister Rudolf Jahns und Prof. Dr. Peter Gentsch von der Business Intelligence Group die Klinke in die Hand.
Mitten im Messegeschehen erwarten die Besucher zudem über 130 kostenlose Vorträge. Fünf Branchen-Foren vermitteln spezifisches Know-how für die erfolgreiche Umsetzung crossmedialer Konzepte. Vortragshighlight ist am 21. Juni im „Branchen-Forum 5 Einzelhandel/ Distanzhandel“, die Präsentation der Studie „Dialog Marketing Monitor 2012“ der Deutschen Post.
Spannende Vorträge verspricht auch die „Social Media Area“. Experten vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. geben hier Einblicke in den Unterschied zwischen „Social“ und „Media“, die „10 Erfolgsfaktoren von Facebook Marketing“ oder das „SEO-Potenzial von Social Media“.
Auf dem neuen Forum „Kundendialog 2015 – Print – Online – Mobile“ treffen Besucher auf Marketing-Experten wie Mirko Lange von talkabout communications und Stefan Hentschel von Google. Lösungen zum Mitnehmen bieten die halbtägigen mailingtage-Workshops. Thema sind der Einsatz des „Infopost Managers", die Möglichkeiten im Bereich „Lead Management“, „Neue Wege im One-to-One Direktmarketing“ oder die „Prof. Vögele Dialogmethode 2.0".
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die mailingtage 2012 am 20. Juni von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 21. Juni von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 30,00 EUR und für eine Dauerkarte zahlen Fachbesucher 40,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.