Messe Hamburg - anhaltend angespannte Marktlage führt zur Absage der Real Estate North - Messen.de

25. April 2012 17:07

Messe Hamburg - anhaltend angespannte Marktlage führt zur Absage der Real Estate North

Am 11. und 12. Juni 2012 sollte das Congress Center Hamburg bereits zum dritten Mal Gewerbeimmobilien in Nordeuropa und entsprechende Dienstleistungen in den Fokus stellen, denn für diesen Termin war die Fachmesse für Gewerbeimmobilien Real Estate North geplant.

Die Immobilienfachmesse Real Estate North in Hamburg wird in diesem Jahr auf Grund einer anhaltend angespannten Lage an den Finanz- und Immobilienmärkten nicht ausgerichtet, da die hochgesteckten Wachstumsziele nicht vollständig erfüllt werden konnten.

Nach dem Start im Jahre 2010 konnte die Messe dem Fokus auf den nordeuropäischen Immobilienmarkt und einer inhaltlichen Ausrichtung auf die Themen Handel, Energie, Nachhaltiges Bauen, Job und Karriere sowie Finanzierung und Logistik bereits im Folgejahr 2011 sichtbare Erfolge vorweisen: Mehr als 100 Unternehmen präsentierten sich bei der zweiten Auflage der nordeuropäischen Fachmesse für Gewerbeimmobilien im Congress Center der Messe Hamburg.



Das Ausstellungsangebot der Real Estate North Messe Hamburg war bisher speziell auf die Wertschöpfungskette von Gewerbeimmobilien, deren Bau, Erwerb, Unterhaltung und Verwaltung zugeschnitten. Die Aussteller waren Unternehmen, die ihre Einkünfte mit dem Bau, Betrieb, der Vermarktung und Finanzierung von Immobilien mit gewerblicher Nutzung erzielen.

Für das kommende Jahr prüft die Deutsche Messe AG in Abstimmung mit Marktteilnehmern nun die konzeptionelle Neuausrichtung der Real Estate North - denn der dringende Bedarf nach einen internationalen Kommunikationsplattform für die nordeuropäische Gewerbeimmobilienbranche besteht nach wie vor.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben