Mit einem noch internationalerem Angebot als bisher präsentieren vom 19. bis 22. Januar 2010 Unternehmen aus Italien, Spanien, Österreich, England, Ungarn, BeNeLux und sogar Malta und Gibraltar ihre Neuheiten auf der Internationalen Fachmesse für Unterhaltungs- und Warenautomaten
IMA in der
Messe Düsseldorf.
Durch eine konstante Weiterentwicklung zieht die IMA immer mehr Aussteller aus dem Ausland an. Ein Beispiel dafür ist das US-Unternehmen QubicaAMF, dessen holländischer Ableger mit großem Erfolg an der Premiere der BOWLING WORLD auf der IMA 2009 teilnahm und auch 2010 wieder dabei ist.
Auch bei der Firma AZKOYEN, dem spanischen Hersteller von Bezahl-Technologien blickt man optimistisch in die Zukunft. Brand & Communication Manager Miren Jiménez Calvo: „Wir bemerken einen positiven Trend am Markt. Wir gewinnen stetig mehr Marktanteile und neue Kundenprojekte. Wir schneiden unser Angebot auf jeden Kunden individuell zu unter der Berücksichtigung von Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten. Die IMA Messe Düsseldorf ist für uns die richtige Plattform, um unsere Leistung einer breiten Öffentlichkeit live zu präsentieren.“
Multimedial präsentieren sich iTec und die International Betting Association aus Gibraltar. Chief Operating Officer iTec, Sascha Demesmaeker: „Wir stellen auf der IMA Messe Düsseldorf unseren Multimediaterminal mit Touchscreen vor, welcher unter anderem kompatibel ist zur Fußball Livewette der International Betting Association. Unsere Auftragslage hat sich trotz Konjunkturkrise stark gesteigert. Die IMA hat sich als Branchentreff etabliert und bietet ihren Ausstellern gute Präsentationsmöglichkeiten.“
Und auch Eszter Darvas vom ungarische Unternehmen Playsystem KFT hält es für sehr wichtig, sich auf der IMA Messe Düsseldorf dem deutschen Markt zu präsentieren: „Der Markt in Deutschland ist sehr groß. Poker spielen ist gesetzlich noch nicht ausgereift geregelt. Wenn unsere Philosophie hinsichtlich Funpoker von den Spielern gut angenommen wird, dann hat unsere Teilnahme an der IMA ihr Ziel erreicht.“
Die rund 200 internationalen Aussteller präsentieren auf der IMA 2010 in den Hallen der Messe Düsseldorf ein breites Angebot von
Unterhaltungsspielgeräten mit Geldgewinnmöglichkeit und das gesamte Spektrum von elektronischer Unterhaltung, Sportspielgeräten sowie Geldmanagementsysteme und Ausstattungskonzepte für moderne Spielstätten.
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die IMA vom 19. bis 21. Januar 2010 jeweils von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am 22. Januar 2010 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Die Tageskarte kostet vor Ort 42,00 EUR, die Zweitageskarte 62,00 EUR und für die Dauerkarte zahlt man 82,00 EUR.